Sportartikel für 400 Euro in Weißenburg geklaut

11.11.2015, 10:46 Uhr
Sportartikel für 400 Euro in Weißenburg geklaut

© colourbox

Als die beiden den Laden in der Weißenburger Innenstadt verließen, schlug die Diebstahlsicherungsanlage Alarm. Die Verkäuferin sprach den Mann und die Frau an, die daraufhin über die Untere Stadtmühlgasse flüchteten.

Die Polizei entdeckte die beiden kurz darauf im Bereich des Weißenburger Bahnhofs. Das Paar versuchte erneut zu fliehen. Durch die Bahnhofsunterführung liefen sie in die Kohlstraße und weiter Richtung Römerkastell. Dort konnten Beamte der Polizei Weißenburg die beiden schließlich stellen und festnehmen.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 22-Jährigen und eine 20-Jährige aus Weißrussland, die in Erlangen wohnen. Die Beamten fanden bei den beiden Diebesgut im Gesamtwert von 409,75 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Keine Kommentare