Stopfenheimer Heimsieg gegen Rother TSG-Zweite

12.10.2015, 09:20 Uhr
Stopfenheimer Heimsieg gegen Rother TSG-Zweite

© Heubeck

An der Tabellenspitze hat die TSG Ellingen eine Niederlage kassiert. Die Elf von Utz Lögffler unterlag bei der DJK Schwabach mit 2:6 und rutschte auf Rang zwei zurück. Die Schwabacher sprangen dait auf Rang drei. Neuer spitzenreiter ist die DJK Limes, die in Rednitzhembach mit 1:0 gewann.

Einen Sprung nach vone verpasste die SG Ramsberg/St. Veit, die im Nachbarschaftsduell beim TSv spalt über ein torloses Remis nicht hinauskam und damit weiter im Mittelfeld feststeckt. Besser lief es für den Aufsteiger SV Wettelsheim, der beim SV Marienstein mit 3:2 gewann und damit die direkten Abstiegsplätze vorerst verlassen hat. 

DJK Stopfenheim – TSG Roth II 3:2

Die Mannschaft von DJK-Trainer Franz-Josef Frey brauchte gut zehn Minuten, um ins Spiel zu kommen. Die Anfangsphase gehörte klar der Bezirksliga-Reserve aus Roth, die in der siebten Minute auch in Führung ging. Nach einem misslungenen Befreiungsschlag der Stopfenheimer Hintermannschaft landete der Ball bei Sven Müller, der aus 14 Metern zur frühen Führung traf.

Stopfenheim biss sich anschließend in die Partie und erarbeitete sich Stück für Stück eine Überlegenheit. Johannes Börlein zielte nach Zuspiel von Benedikt Schlund etwas zu hoch, später scheiterte der DJK-Torjäger an Keeper Distler, während Stefan Seitz einen Schuss aus 13 Metern haarscharf am Tor vorbeisetzte. Auf der Gegenseite vergab Aslan freistehend die Chance auf den zweiten Rother Treffer. Kurz vor der Pause gelang der DJK dann der verdiente Ausgleich. Nach einem Freistoß von Andreas Sichert und einem Durcheinander im Strafraum reagierte Johannes Börlein am schnellsten und schob das Leder aus fünf Metern ins Netz (40.).

Nach dem Seitenwechsel brauchten beide Teams etwas, um wieder in Schwung zu kommen. Stopfenheim war die etwas aktivere Mannschaft und hatte durch Seitz und Börlein Möglichkeiten zur Führung. Die gelang dann jedoch den Gästen. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze entschied Schiedsrichter Michael Maier auf Strafstoß, den Sven Müller zum 1:2 verwandelte (62. Minute).
Stopfenheim zeigte sich nur kurz geschockt und glich nur fünf Minuten später abermals aus – ebenfalls per Elfmeter. Florian Schlund war von Tobias Rumpf gefoult worden.

Der TSG-Verteidiger sah dafür zudem die Gelb-Rote Karte – sehr zum Missfallen des Rother Coaches Marco Reinhardt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Johannes Börlein (67.) zum 2:2. Der DJK-Goalgetter stand kurz darauf erneut am Elfmeterpunkt (nach einem Handspiel), scheiterte aber dieses Mal an Roths Keeper Marco Distler. Wenig später musste Roths Trainer  Reinhardt nach verbalen Entgleisungen gegenüber einem Stopfenheimer Spieler und dem Referee die Coaching-Zone verlassen.

Die Stopfenheimer drängten in Überzahl auf den Siegtreffer. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann Kapitän Robert Renner, der freistehend am hinteren Pfosten eine Ecke von Jakob Bittner zum 3:2 ins Netz beförderte. In der Schlussphase musste die DJK dann noch eine brenzlige Situation überstehen, als Müller das Leder aus zwölf Metern nur knapp am Tor vorbeischoss. Dann stand aber der dritte Saisonsieg fest.

DJK Stopfenheim: Monatzetter, Wachter, Renner, Christian Schlund, Florian Schlund, Seitz, Sichert, Danner, Bittner, Börlein, Benedikt Schlund (eingew.: Schmidtlein, Wagner).

Keine Kommentare