Streit auf der Burg: Zwölfjähriger griff mit Messer an

1.1.2018, 13:56 Uhr

Die beiden 19 und 21 Jahre alten Pappenheimer erlitten bei dem Vorfall Stiche in der Nierengegend. Beide wurden vom BRK-Rettungsdienst versorgt und zur Behandlung in die Kreisklinik nach Weißenburg gebracht. Der zwölfjährige Täter wurde zusammen mit seinem ein Jahr älteren Kumpel zur Polizeiwache in Treuchtlingen gebracht und dort im Beisein der Erziehungsberechtigten zu dem Vorfall vernommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, allerdings ist er noch strafunmündig.

Der Junge aus der Gegend von Asbach-Bäumenheim und sein Freund aus Pappenheim waren zum Jahreswechsel nahe der Pappenheimer Burg und sollen dort nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Böller in Richtung einer Personengruppe geworfen haben. Deswegen sei es zunächst zu einem verbalen Streit gekommen, in dessen Verlauf ein 19- und ein 21-jähriger Pappenheimer den Freund des Täters mehrfach geschlagen hätten.
Als die beiden jungen Männer auch auf den Zwölfjährigen losgingen, habe dieser ein Messer gezückt und stach auf die beiden Pappenheimer ein, so die Polizei. Während dieser Auseinandersetzung soll es auch zu Beleidigungen durch weitere Beteiligte in Richtung des Zwölf- und 13-Jährigen gegeben haben. Die beiden verletzten Pappenheimer sowie die anderen Beteiligten müssen mit Anzeigen wegen Körperverletzung beziehungsweise Beleidigung rechnen.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.