Technischer Defekt: Brand im Pleinfelder Wohnpark

6.2.2017, 11:17 Uhr
Technischer Defekt: Brand im Pleinfelder Wohnpark

"Dieser dürfte wohl aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten sein und hat dadurch den gesamten Technikraum beschädigt", vermutet die Weißenburger Polizei. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 10 000 Euro belaufen.

Die Pleinfelder Feuerwehr war mit zwei Dutzend Leuten vor Ort und konnte den Brand schnell löschen, nachdem die Tür zum Gebäude aufgebrochen war. Da das Musterhaus unbewohnt war, kam es zu keiner Gefährdung von Personen.

Der Wohnpark am Fränkischen Meer war beim Spatenstich 2014 als "architektonisch herausragendes Mehr-Generationen-Bauprojekt“ angekündigt.

Angeschoben hat das 60-Millionen-Euro-Projekt der ehemalige Fußballprofi Timmy Simons. Doch seit etlichen Monaten geht auf der Baustelle nichts mehr voran. Die Zukunft des Wohnparks ist ungewiss.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.