Tragischer Unfall: 79-jähriger Mofafahrer stirbt in Klinik

18.4.2016, 21:39 Uhr
Das Leichtkraftrad des 16-Jährigen lag neben der Straße. Im Hintergrund sind das Mofa und der Anhänger des 79-Jährigen zu sehen.

© NEWS5 / Goppelt Das Leichtkraftrad des 16-Jährigen lag neben der Straße. Im Hintergrund sind das Mofa und der Anhänger des 79-Jährigen zu sehen.

Der 79-Jährige wollte gegen 15.45 Uhr am Montagnachmittag mit seinem Mofa samt Anhänger offensichtlich zum Holzschlagen fahren. Als er von der Kreisstraße, die von Pleinfeld nach Fiegenstall führt, nach links in den Wald abbiegen wollte, krachte ein 16-Jähriger mit seinem Motorrad von hinten auf das Gespann. Der 16-Jährige hatte die Situation vermutlich zu spät erkannt.

Nach dem Aufprall kam der junge Motorradfahrer mit seiner Honda 125 im linken Straßengraben zum Liegen. Er verletzte sich leicht. Er wurde in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Der Rentner stürzte auf der Fahrbahn und wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen und starb dort nach Angaben der Polizei kurze Zeit später. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde ein Sachverständiger mit der Klärung der Unfallursache beauftragt.

Die Strecke war aufgrund des Unfalls für etwa drei Stunden total gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf von der Polizei auf etwa 3.200 Euro geschätzt.