TSG Pappenheim mit neuem (alten) Trainer

2.10.2018, 08:31 Uhr
TSG Pappenheim mit neuem (alten) Trainer

© Uwe Mühling

Vor dem Spiel gegen die SG Möning/Rohr haben die Pappenheimer den Trainer gewechselt: Nach fünf Spielen ohne Punkt und mit einem Torverhältnis von 7:23 trennte sich der Aufsteiger von Arthur Batea. Aufstiegs-Spielertrainer Christopher Seibold übernahm wieder das Komman­do, nachdem er in der Sommerpause aus zeitlichen Gründen zurückgetreten war. Unter neuer Regie sah es für die Altmühlstädter eigentlich ganz gut aus, doch sie verspielten eine zweimalige Führung und kassierten eine 2:3-Niederlage.

Anfangs war die TSG die bessere Elf: Nach einem schönen Spielzug über Johannes Weizinger vollendete der starke Robert Sorohan zur 1:0- Führung (19.). Die Gäste glichen jedoch vier Minuten später durch Martin Schwerdt zum 1:1 aus. Kurz vor der Halbzeit konnte ein SG-Stürmer nur durch ein Foul von Pappenheims Edin Cemal gestoppt werden, und weil er der letzte Mann war, sah er die Rote Karte wegen Notbremse.  

Nach dem Seitenwechsel zeigte die TSG trotz Unterzahl eine starke und kämpferische Mannschaftsleistung. Nach Foul an Sorohan donnerte Tim Meister den fälligen Elfmeter zur 2:1-Führung unter die Latte. Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch, bei dem Pappenheims Keeper Hüseyin Palta die Führung festhielt – in der 76. Minute war er beim 2:2 durch Florian Klebl allerdings machtlos. In der 90. Minute musste das Schlusslicht das 2:3 durch Schwerdt hinnehmen und hatte Pech, dass Sorohan in der Nachspielzeit nur das Lattenkreuz traf.

TSG Pappenheim: Palta, Rusam, Thomas, David Heger, Koch, Tim Meister, Edin Cemal, John Meister, Weizinger, Hodza, Sorohan (eingewechselt: Jonathan Heger, Seibold, Mürl).
Reserve: TSG Pappenheim II – FC/DJK Weißenburg II 0:4; FC-Tore durch Stephan Fraas (2), Sven Rausch und Patrick Bukovski.

 

Keine Kommentare