TSG Solnhofen verteidigte ihren dritten Rang

30.3.2015, 08:18 Uhr
TSG Solnhofen verteidigte ihren dritten Rang

© Mühling

Vor rund 150 Zuschauern entwi­ckelte sich auf dem etwas holprigen Sportplatz am Bieswanger Weg eine recht zerfahrene erste Hälfte, in der die Höhepunkte dünn gesät waren. Die wichtigste Szene spielte sich in der 17. Minute ab: Nach einer Flanke von Atila Onbasi traf Philipp Dinkelmeier mit einer „Bogenlampe“ zum 1:0. Der Solnhofener Winter-Neuzugang musste dann jedoch zur Pause verletzt ausscheiden. Auch Fabian Eberle benötigte nach einem K.o.-Treffer eine Auszeit, konnte aber weiterspielen.

Nach der Pause hatte der Windsbacher Manuel Binz die erste Möglichkeit, doch Torhüter Christoph Zwahr war auf seinem Posten. Wenig später zielte Christian Regler am TSG-Kas­ten vorbei. Dann war wieder Solnhofen am Zug. Zunächst haderten die Gastgeber und ihr Torjäger Fabian Eberle wegen zwei weiteren Abseits-Entscheidungen des Schiedsrichter-Gespanns um Simone Krause, die schon im ersten Durchgang ein Tor wegen Abseits aberkannt hatte.

In der 60. Minute gab es aber nichts mehr zu rütteln: Fabian Eberle legte nach innen, wo Manuel Bittlmayer vor dem gegnerischen Torwart Patrick Meyer eiskalt blieb und zum 2:0 einschoss. Damit nahmen die Solnhofener den Windsbachern endgültig den Wind aus den Segeln und legten in der Schlussphase nach: In der 82. Minute erzielte Fabian Eberle nach einem Steilpass das 3:0 (sein 17. Saisontreffer) und in der 92. Minute sorgte Gentijan Bajraktari für den 4:0-Endstand.

Weiter geht es für die Solnhofener mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Roth, das die Gäste gerne vom Karsamstag auf Gründonnerstag vorziehen möchten.

TSG Solnhofen: Zwahr, Meyer, Bilinski, Haberler, Alexander, Dinkelmeier (46. Rohlik), Tobias Eberle (85. Benzinger), Bajraktari, Onbasi, Bittlmayer (76. Jobst), Fabian Eberle.

Schiedsrichterin: Simone Krause (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf);
Zuschauer: 150;
Tore: 1:0 Philipp Dinkelmeier (17.), 2:0 Manuel Bittlmayer (60.), 3:0 Fabian Eberle (82.), 4:0 Gentijan Bajraktari (92.).

Keine Kommentare