TSV 1860 bleibt an der Spitze

19.8.2013, 08:07 Uhr
TSV 1860 bleibt an der Spitze

© Mühling

Die Gäste dominierten die Anfangsphasen und hatten durch David Denk und vor allem durch Andre Hofer gute Chancen zur Führung. Diese fiel dann in der 14. Minute, als Daniel Blob hereinflankte und David Denk aus kurzer Distanz zum 0:1 einschob. Mariensteins einzige Möglichkeit durch Bernhard Dannemann ging nach 34 Minuten vorbei und auf der Gegenseite vergaben Marc Hedwig und Denk, sodass es beim 0:1 zur Pause blieb.

Torgefährlichere Gäste

Im zweiten Abschnitt setzte Tobias Reile einen Freistoß aus halblinker Position zum 0:2 in die Maschen, wobei der SVM-Keeper keine gute Figur machte (50.). Fünf Minuten später verkürzte Thomas Stark zwar mit einem schönen Schuss auf 1:2, doch mit dem 1:3 in der 68. Minute war das Spiel im Prinzip entschieden: Hofer spielte auf den eingewechselten Maik Wnendt und der traf mit einem Flachschuss ins lange Eck. Marienstein war zwar weiterhin bemüht, doch die TSV-Sechziger waren einfach die bessere und vor allem torgefährlichere Mannschaft. So setzte mit Maximilian Wölfel ein weiterer Youngster in der 84. Minute mit dem 1:4 den Schlusspunkt.

Der TSV 1860 scheint also gut gerüstet zu sein für das Derby, Kirchweih- und Spitzenspiel am kommenden Freitag um 18.00 Uhr gegen den FV Dittenheim, der gestern mit 3:1 gegen den FC Schwand gewann. Ebenfalls siegreich war der FC/DJK Weißenburg (4:1 beim SV  Rednitzhembach), die DJK Stopfenheim verlor dagegen mit 1:2 gegen den TSV Kornburg II (Berichte folgen).

TSV 1860 Weißenburg: Herter, Müller, Weglöhner, Hedwig, Blob, Lehner, Ochsenkiel, Denk, Hofer, Reile (eingewechselt: Wölfel, Wnendt und Forster).

Keine Kommentare