TSV-1860-Jungs feierten Kantersieg im Topspiel

20.4.2018, 09:02 Uhr
TSV-1860-Jungs feierten Kantersieg im Topspiel

© Uwe Mühling

Die Gastgeber gingen vor gut 100 Zuschauern im Sportpark Rezataue bis in die Haarspitzen motiviert in das Nachholmatch gegen den bisherigen Tabellenführer. Eine abgesprochene Variante beim Anstoß führte schon nach 23 Sekunden zum 1:0 für die Weißenburger durch Fabian Wachter. Die TSVler waren in den Zweikämpfen sehr präsent und versuchten den Ansbachern den Schneid abzukaufen. Mit der zweiten Chance im Spiel erhöhte Wachter in der neunten Minute auf 2:0.

Die Weißenburger kontrollierten das Spiel und ließen hinten nichts anbrennen. Bei einem Zusammenprall zwischen einem Ansbacher und Torhüter Maximilian Laub im Fünfmeterraum kam es zu einer längeren Unterbrechung. Laub konnte aber weiterspielen, nachdem seine Platzwunde an der Lippe verarztet worden war. Die Ansbacher, bei denen unter anderem die Ex-Weißenburger Manuel Reiß und Yannic Duvenbeck in der Startelf standen, hatten in der ersten Hälfte nur eine Möglichkeit, die aber von der gut organisierten Defensive um Abwehrchef Timo Reitlinger vereitelt wurde. Nach einem schö-nen Freistoßtor von Philipp Schwarz zum 3:0 (35.) ging es in die Pause.

Gleich nach dem Seitenwechsel war die Partie schnell entschieden, als  Andi Maier in der 50. Minute zum 4:0 einschoss. Die SpVgg-Zweite versuchte zwar weiterhin das Resultat zu verbessern, doch gegen die mit Leidenschaft spielenden Weißenburger waren kaum Chancen, geschweige denn Tore drin. Auf der anderen Seite erzielte Turan Mayerhofer in der 62. Minute das 5:0, und Wachter hätte sogar das halbe Dutzend voll machen können, doch das wäre des Guten etwas zu viel gewesen.

„Ein hochverdienter Sieg! Unsere Mannschaft ist die gesamte Spielzeit als Team aufgetreten und war den Ansbachern in puncto Willen und Zweikampfstärke überlegen“, lautete das Fazit der Trainer Thomas Schneider und Harald Schwarz. Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln und schon am morgigen Samstag im Auswärtsspiel beim TV 1848 Erlangen die aktuelle Tabellenführung zu bestätigen.

TSV 1860 Weißenburg, U17-Junioren: Maxi Laub, Johannes Koch, Timo Reitlinger, Philipp Schwarz, Niklas Ferstl, Noah Schneider, Maximilian Schwarz, Erik Löffler, Andreas Maier, Daniel Hofrichter, Fabian Wachter (Max Hussendörfer, Alexander Schneider, Johannes Wittmann, Turan Mayerhofer und Ferat Nitaj).

Keine Kommentare