TSV 60-Volleyballerinnen sind Spitze

12.12.2014, 08:25 Uhr

Gleich im ersten Satz gegen Egenhausen setzten sich die TSV-60-Frauen souverän gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht durch und gewannen mit 25:7. Im zweiten Satz ließ dann die Konzentration zwar ein we­nig nach, wodurch einige Punkte verschenkt wurden, der Satzgewinn war aber zu keiner Zeit gefährdet (25:22). Auch den dritten Satz entschieden die TSV-Sechzigerinnen mit 25:16 für sich und festigten die Tabellenführung in der Bezirksklasse Süd.

In der zweiten Partie des Tages trafen sie auf die DJK Allersberg. Der erste Satz war lange umkämpft, und beide Mannschaften wussten ihre Stärken in Angriff und Block einzusetzen, wobei sich die TSV-Mädels knapp mit 25:27 geschlagen geben mussten. Auch der zweite Satz war lange Zeit ausgeglichen und viele Bälle waren hart umkämpft. Starker Wille und gute Aktionen im Block und in der Abwehr verhalfen den Weißenburgerinnen am Ende aber zum verdienten Satzgewinn (25:23). Im dritten Satz zeigte die Mannschaft in vielen Szenen ihr Können und setzte sich klar mit 25:15 durch.

Nun fehlte dem TSV-60-Team nur noch ein Satz zum Sieg. Allerdings gab sich Allersberg nicht geschlagen und hielt bis zum Schluss dagegen, weshalb auch der vierte Satz lange ausgeglichen war. Mit viel Einsatz und Teamgeist be­wiesen die Weißenburger Volleyballerinnen aber erneut ihre Qualitäten und feierten einen 3:1-Erfolg.

Bereits am Samstag stehen um 14.00 Uhr die nächsten Spiele zu Hause in der Seeweiher-Turnhalle an. Dort trifft das Weißenburger Team unter anderem auf den momentan größten Konkurrenten, den TSV Ansbach II.

TSV 1860 Weißenburg: Karin Miedel, Anne Eberle, Lena-Maria Krach, Carolin Haasler, Justine Eberle, Theresa Allertseder, Sina Übelacker, Laura Späth, Vanessa Hackl, Theresa Schiele.

Keine Kommentare