U15-Jungs spielten "alle Neune"

7.10.2015, 07:00 Uhr
U15-Jungs spielten

© Mühling

Die U19 verteidigte mit einem 1:1 beim direkten Konkurrenten SG Quelle Fürth II ihre Tabellenführung und bleibt weiter ungeschlagen. Die U15 ist nach dem 9:0-Kantersieg gegen Baiersdorf Tabellenzweiter, und die U13 steht nach ihrem 3:0 gegen Unterreichenbach auf Rang drei. Die U17 war erst am gestrigen Dienstagabend auswärts in Baiersdorf im Einsatz und hatte dort ebenfalls die Chance zum Sprung auf einen Spitzenplatz.

U19 BOL: SG Quelle Fürth II – TSV 1860 Weißenburg 1:1:

Bei der Bayernligareserve der SG Quelle Fürth sicherten sich die U19-Junioren des TSV 1860 einen hochverdienten, am Ende aber auch glücklichen Punkt. Im Spiel der beiden ungeschlagenen Kontrahenten ging es bei Dauerregen von Beginn an zur Sache. Der sehr gut leitende Schiedsrichter hatte die Partie jedoch stets im Griff. Die erste Großchance hatten die Fürther, als sie frei vor TSV-Keeper Halit Aga knapp vorbeizielten. Die Weißenburger nahmen nun das Heft in die Hand und kontrollierten bis zur 30. Minute die Partie. Die Stürmer Dürnberger und Auernhammer konnten allerdings ihre beiden Großchancen nicht verwerten. Die Fürther zeigten dann ihre hohe Qualität und ließen den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen, doch die Gäste-Abwehr stand sicher. Kurz nach dem Seitenwechsel pfiff der Referee einen Vorteil (und damit eine Topchance) für Weißenburg zurück.

In der 52. Minute nutzte die Quelle ihre einzige Torchance im zweiten Abschnitt zum 1:0. Kapitän Niklas Schell traf per Freistoß und musste später in der 75. Minute mit einer schweren Knieverletzung ausgewechselt werden. Nach dem Rückstand verstärkten die Weißenburger die Offensive, konnten aber erst in der Nachspielzeit eine ihrer hochkarätigen Chancen nutzen: Julian Dürnberger traf bei seinem dritten Versuch zum umjubelten 1:1-Ausgleich (94.). Die TSV-Sechziger bleiben Tabellenführer und empfangen am Freitag, 9. Ok­tober, den ASV Weisendorf (19.00 Uhr, Rezataue).

TSV 1860, U19: Aga, Jan-Mirko Loy, Lotter, Buckel, Rausch, Strobel, Mühling, Maximilian Loy, Wittmann, Auernhammer, Dürnberger (eingewechselt: Stauffer, Turan).

U15 BOL: TSV 1860 Weißenburg – Baiersdorfer SV 9:0:

Die U15 des TSV 1860 hat gegen den Baiersdorfer SV den ersten Heimsieg der noch jungen Saison gefeiert. Im Dauerregen spielten die Weißenburger Jungs von Trainer Thomas Vierke „Alle Neune“ und gewannen gegen das punktlose Schlusslicht mit 9:0. Dabei zeigten die Gastgeber von Beginn an, wer Chef im Ring ist, und belagerten bereits in den Anfangsminuten den gegnerischen Strafraum. Nach einem Pfosten- und einem Lattentreffer erzielten die TSV-Sechziger in der zehnten Minute das wichtige 1:0. In der Folgezeit behielt Weißenburg das Heft in der Hand und schoss bis zur Pause einen 5:0-Vorsprung heraus.

In Durchgang zwei das gleiche Bild: Sofort nach dem Wiederanpfiff schafften die Weißenburger das 6:0. Am Ende der einseitigen Partie stand es 9:0. Dreifacher Torschütze war Fabian Wachter, je zweimal trafen Max Hussendörfer und Turan Mayerhofer. Tom Vierke und Timo Reitlinger erzielten je ein Tor. Am kommenden Samstag um 11.00 Uhr wird man allerdings auf einen anderen Gegner treffen, wenn die Reise zur punktgleichen SpVgg Ansbach (je neun) geht.

TSV 1860, U15: Dorsch, Schnitzlein, Alexander Schneider, Vierke, Ferstl, Wachter, Fina, Mayerhofer, Löffler, Reitlinger, Reutelhuber, Pawlowski, Odenbach, Reiss, Meier, Wittmann.

U13 BOL TSV 1860 Weißenburg – SV Unterreichenbach 3:0:

Die U13 der TSV-Sechziger hat sich mit dem Pflichtsieg gegen den Aufsteiger SV Unterreichenbach vorläufig den dritten Platz gesichert. Allerdings war zunächst sehr viel Sand im Getriebe, was vielleicht auch am nassen Platz durch den Starkregen vor dem Spiel lag. Die Weißenburger verstanden es nicht, sich auf die Bedingungen einzustellen, welche mehr kämpferischen Einsatz erfordert hätten. Die Gäste waren trotz einiger Nadelstiche insgesamt allerdings zu ungefährlich. Kurz vor der Pause fiel die verdiente Führung für das Team von Trainer Stephan Mayer: Im Nachschuss traf Jannik Vogtherr nach einem Eckball zum 1:0. Nach dem Wechsel vergab der TSV 1860 eine hochkarätige Chance nach der anderen, ohne dabei allerdings fußballerisch zu gefallen.

Erst als zehn Minuten vor dem Ende das 2:0 fiel, wurde plötzlich auch die spielerische Linie besser. Befreit vom Druck des Gewinnenmüssens zeigten die Weißenburger Jungs in den Schlussminuten die besten Spielzüge. Beide Tore zum 2:0 und 3:0 erzielte Adnan Latic. Am Samstag, 10. Oktober, steht das nächs­te Heimspiel an. Um 10.15 Uhr ist die SpVgg Mögeldorf an der Rezataue zu Gast.

TSV 1860, U13: Hofmeier, Mebs, Beerschwinger, Arslan, Näpflein, Vogtherr, Ljiko, Trescher, Stengel, Benker, Lukic, Uellendahl, Latic.

Keine Kommentare