Überholmanöver löst bei Weißenburg Auffahrunfall aus

22.9.2016, 10:37 Uhr

Gegen 11.15 Uhr war eine 59-Jährige aus dem Raum Gunzenhausen mit ihrem Pkw auf der B13 zwischen Weißenburg und Laubental unterwegs. Laut Polizeiangaben hielt sie den erforderlichen Sicherheitsabstand zu einem vor ihr fahrenden Pkw nicht ein, was ihr wenig später zum Verhängnis wurde.

Denn ein noch unbekannter Fahrer eines schwarzen Geländewagens setzte auf der Gegenspur zum Überholen eines Sattelzugs an. Ein 54-jähriger Eichstätter, der mit seinem Fahrzeug vor dem Auto der 59-Jährigen fuhr, musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Geländewagen zu verhindern. Die Frau allerdings konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal in das Heck des vor ihr fahrenden Autos.

Auch wenn niemand durch den Auffahrunfall verletzt wurde, ist der entstandene Schaden nicht unerheblich. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 8000 Euro.

Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und Hinweise bezüglich des schwarzen Geländewagens geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weißenburg unter der Telefonnummer 09141/8687-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.