VfL-Zweite unterlag dem Tabellenzweiten

29.11.2017, 09:19 Uhr
VfL-Zweite unterlag dem Tabellenzweiten

© Uwe Mühling

Die junge VfL-Truppe von Trainer Marius Lang unterlag vor knapp 50 Zuschauern am Ende recht knapp mit 65:70 (9:22, 30:34, 47:54). Die Gäste fanden besser in die Partie und erspielten sich in den ersten zehn Minuten einen zweistelligen Vorsprung (9:22). Die Hausherren waren in dieser Phase in der Abwehr zu unkonzentriert und fanden in der Offensive einfach nicht den Weg zum Korb.

Doch nach der Viertelpause gelang es den VfL-Baskets dank einer konzentrierteren Verteidigungsarbeit, den Vorsprung der Gäste zu verkürzen. Mit nur noch vier Punkten Rückstand (30:34) ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel setzten die Treuchtlinger auf das dritte Viertel, konnten aber nicht weiteren Boden gutmachen und gingen schließlich mit sieben Zählern Rückstand auf Heroldsberg ins letzte Viertel. Hier kämpften sich die VfL-Youngster immer wieder heran, doch am Ende reichte es nicht. Die Gäste nahmen mit einem 70:65-Sieg die Punkte mit nach Heroldsberg.
Bester Werfer bei Treuchtlingen war erneut Leon Fruth mit 13 Punkten. Beim TuSpo ragten Cristiano Freitas (19) und Abdul Amani (15, davon drei Dreier) heraus. Weiter geht es für die Regionalliga-Reserve am kommenden Samstag, 2. Dezember, um 19 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim TSV Gersthofen.

VfL Treuchtlingen II: Sebastian Amler, Sebastian Burger (8 Punkte), David Fruth (6), Leon Fruth (13),
Tobias Heinz (5), Tobias Hornn (5), Nico Jahnel (6), Oliver Linss (4),
Yannick Rapke (2), Moritz Rettner (7), Moritz Schwarz (4), Luca Wörrlein (5).

Verwandte Themen


Keine Kommentare