Viele Prüfungen beim Reitverein Weißenburg

3.8.2015, 09:31 Uhr
Viele Prüfungen beim Reitverein Weißenburg

© RV Weißenburg

Spannung pur erlebten die Zuschauer bei den Springwettbewerben, wobei die Highlights des ersten Turniertags die Springprüfung Klasse L mit Joker sowie die Springprüfung Klasse L mit Siegerrunde waren. Die Springprüfung Klasse L mit Joker wurde von Norbert Biehler vom PSV St. Georg Ingolstadt-Hagau gewonnen.

Auch bei der Springprüfung Klasse L mit Siegerrunde ergab sich ein spannender Wettkampf – hier hatte Hubert Schweinesbein vom gastgebenden Reitverein Weißenburg die Nase vorne, gefolgt von Katharina Roth von der PSG Ellingen.
Am zweiten Tag fanden die Dressurprüfungen sowie für den Nachwuchs die Prüfung in der Pony-Führzügelklasse und die einfachen Reiterwettbewerbe statt. Die Spitzenplatzie­rungen in den höherklassigen Wettbewerben der Dressur holten sich Tina Tremel-Wunderle vom RFV St. Georg Nördlingen (Dressurreiterprüfung Klasse M) sowie Claudia Hamper (RSZ Herzogenaurach-Zweifelsheim;

Dressurreiterprüfung Klasse L, erste Abteilung) und Hanna Sammet von den Neumarkter Pferdesportfreunden (zweite Abteilung). Die kombinierte L-Dressurprüfung mit Kandare wurde von Iris Linder (RFV Donauwörth-Mertingen) gewonnen.

In der Pony-Führzügelklasse Cross Country holten sich Luna Quatember vom Reitverein Weißenburg den ersten Platz in der ersten Abteilung, Cedrik Pöhlmann von der PSG Abenberg/Ebersbach den ersten Platz in der zweiten Abteilung sowie Mariella Honkowicz vom Reitverein Weißenburg den ersten Platz in der dritten Abteilung.

Der Reitverein Weißenburg hatte das Turnier bestens vorbereitet. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich auch viele Zuschauer ein, die die Prüfungen verfolgten. Das Team des Reitvereins Weißenburg sorgte mit diversen Spezialitäten dafür, dass auch kulinarisch keiner zu kurz kam.

Für den Reiternachwuchs bietet der Weißenburger Reitverein in Kürze zwei Sommerferienreitkurse an, die allerdings schon weitgehend ausgebucht sind. Interessenten können sich aber gerne noch vormerken lassen (Infos unter www.reitverein-weissenburg.de).
 

Keine Kommentare