Von Los Angeles nach Ingolstadt

13.6.2018, 09:24 Uhr
Von Los Angeles nach Ingolstadt

© WT

Wie berichtet hat Alicia Dinkelmeyer nach ihrem Abitur die letzten Monate in Los Angeles („LA“) in den USA verbracht, wo sie an der California State Universität durch ein Tennisstipendium die Möglichkeit erhalten hatte, Sport und Studium zu verbinden. In der Spielpause rund um Pfingsten hatte die 17-Jährige (Ende Juli wird sie 18) noch etwas Zeit, sich vom Hartplatzspiel in Los Angeles auf die Sandplatzsaison mit Ingolstadt vorzubereiten.

Alicia Dinkelmeyer musste mit dem DRC (der Donau-Ruder-Club hat auch eine erfolgreiche Tennisabteilung) beim TC Bamberg antreten, wo sie auf Position drei im Einzel einen souveränen Sieg mit 6:0 und 6:0 erspielte und dabei ihrer Gegnerin keine Chance gab. Auch bei den Doppeln konnte sie mit ihrer Partnerin mit einem 6:2 und 6:3 einen Sieg beisteuern. Insgesamt erspielte sich die durch Alicia Dinkelmeyer verstärkte Mannschaft einen souveränen Sieg mit 7:2 Punkten.

Die nächsten Spieltage werden zeigen, ob die Mannschaft, die aktuell den vierten Tabellenplatz belegt (punktgleich mit dem Zweiten und Dritten), noch vorne mitmischen kann. Den Wechsel nach Ingolstadt hatte Alicia vollzogen, weil ihre letztjährige Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Nürnberg aufgelöst wurde.

Keine Kommentare