Weißenburger Altstadtfest lockt mit Musik und Atmosphäre

21.7.2013, 12:43 Uhr
Ein abwechslungsreiches Programm bot das Altstadtfest in Weißenburg auch in diesem Jahr.
1 / 16

Ein abwechslungsreiches Programm bot das Altstadtfest in Weißenburg auch in diesem Jahr. © Robert Renner

Vor allem die Musik stand am Abend...
2 / 16

Vor allem die Musik stand am Abend... © Robert Renner

... im Mittelpunkt.
3 / 16

... im Mittelpunkt. © Robert Renner

Und wer sagt, dass sich mit einer Harfe nicht die passende Stimmung für einen lauschigen Sommerabend zaubern lässt?
4 / 16

Und wer sagt, dass sich mit einer Harfe nicht die passende Stimmung für einen lauschigen Sommerabend zaubern lässt? © Robert Renner

Doch das war nicht die einzige Attraktion in Weißenburg, wo es beim Altstadtfest schon einmal hitzig zugehen kann.
5 / 16

Doch das war nicht die einzige Attraktion in Weißenburg, wo es beim Altstadtfest schon einmal hitzig zugehen kann. © Robert Renner

Wo Musik ist, da darf natürlich getanzt werden.
6 / 16

Wo Musik ist, da darf natürlich getanzt werden. © Robert Renner

Mit flauschigen Pudeln auf dem Arm stimmt sich so mancher Song ein wenig besser an.
7 / 16

Mit flauschigen Pudeln auf dem Arm stimmt sich so mancher Song ein wenig besser an. © Robert Renner

Im Stadtgraben geht es historisch - aber nicht minder feurig - zu
8 / 16

Im Stadtgraben geht es historisch - aber nicht minder feurig - zu © Robert Renner

Nicht jedes Gewand aus einstigen Zeiten ist für einen Sommernachmittag wirklich geeignet - wobei so ein Kettenhemd ja ziemlich luftdurchlässig ist.
9 / 16

Nicht jedes Gewand aus einstigen Zeiten ist für einen Sommernachmittag wirklich geeignet - wobei so ein Kettenhemd ja ziemlich luftdurchlässig ist. © Robert Renner

Wesentlich angenehmer war es, sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen.
10 / 16

Wesentlich angenehmer war es, sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen. © Robert Renner

Am Luther-Platz drehte sich am Abend alles um Musik.
11 / 16

Am Luther-Platz drehte sich am Abend alles um Musik. © Robert Renner

Mit viel Energie und Leidenschaft...
12 / 16

Mit viel Energie und Leidenschaft... © Robert Renner

... ging es dort zur Sache. Und die Altstadt war noch gut gefüllt.
13 / 16

... ging es dort zur Sache. Und die Altstadt war noch gut gefüllt. © Robert Renner

Für so manchen Schnappschuss bot sich die Kulisse gut an.
14 / 16

Für so manchen Schnappschuss bot sich die Kulisse gut an. © Robert Renner

In der Dunkelheit kamen wirbelnde Flammen gleich viel besser.
15 / 16

In der Dunkelheit kamen wirbelnde Flammen gleich viel besser. © Robert Renner

Mit dieser Show bot das Altstadtfest zum Ende des Programms noch einmal einen Höhepunkt.
16 / 16

Mit dieser Show bot das Altstadtfest zum Ende des Programms noch einmal einen Höhepunkt. © Robert Renner

Verwandte Themen