Weißenburger Handballer landen im neunten Versuch den ersten Sieg

16.11.2017, 06:00 Uhr
Weißenburger Handballer landen im neunten Versuch den ersten Sieg

© Mühling (Archiv)

Die Stimmung in der Ellinger Schulturnhalle war von Beginn an gut, die Abwehr stand, und im Angriff klappte auch einiges. Bereits in der elften Minute wuchs die Führung auf vier Treffer (9:5), und auch im weiteren Verlauf ließen die Weißenburger die Gäste nicht mehr näher als zwei Tore heran. Zur Halbzeit hieß es 19:16. Ein hohes Ergebnis, das vor allem durch ein temporeiches Spiel beider Seiten zustande kam.

Nach dem Seitenwechsel versuchte man sich weiter abzusetzen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die Mögeldorfer hielten jedoch dagegen an und kamen in der 49. Minute sogar fast zum Ausgleich (29:28). In Folge spielten die Hausherren wieder sicherer und waren fest entschlossen zu siegen.

Am Ende stand ein durchaus verdienter Sieg, auf den nun aufgebaut werden muss. Bereits am kommenden Samstag um 19 Uhr in der Weißenburger Landkreishalle heißt der Gegner HG/HSC Fürth. Das neue Tabellenschlusslicht steht noch ohne Punkt­gewinn und mit einer Tordifferenz von -69 nicht sonderlich gut dar und wird das Spiel gegen den TSV als eine der letzten Möglichkeiten nutzen wollen, den vorzeitigen Abstieg zu verhindern.

TSV 1860 Weißenburg: Dominik Reichel, Simon Sulk (beide Tor), Johannes Brechtelsbauer (8 Tore), Benedikt Sommerer (7), Jakob Winkler (4), Andreas Sestak (4), Markus Hellmich (4), Valentin Winkler (2), Lucas Schmidt (2), Sebastian Rudat (2), Tim Lukas (1), Alexander Kress, Christopher Gund, Florian Wein.

Keine Kommentare