Weißenburger Handballer mit Kantersieg an die Spitze

21.3.2019, 13:07 Uhr
Weißenburger Handballer mit Kantersieg an die Spitze

© Uwe Mühling

Mit lediglich zehn Spielern traten die Weißenburger die Auswärtsfahrt an, was sich allerdings nach Blick auf die Bank der Gastgeber, die nur einen Auswechsler hatten, als relativ breiter Kader erwies. Das Spiel spiegelte die Tabellenkonstellation klar wieder, die TSVler machten von Beginn an Druck und stellten die Weichen früh auf Sieg. Bereits in der 8. Minute ergab sich eine Drei-Tore-Führung nach Treffern von Noel Diering, der mit 14 Toren erfolgreichster Werfer war. 

Motto: „Tore werfen“!

Fortan wurde der Abstand immer größer. Die Weißenburger liefen einen Tempogegenstoß nach dem anderen und verbesserten ihre Tordifferenz immer weiter. Eine komfortable 21:8- Führung zur Halbzeit ließ auch die Ansprache des Trainers kurz ausfallen, das Motto lautete: Tore werfen!  Die Vorgabe wurde gut umgesetzt, am Ende stand es in einem sehr fairen und unterhaltsamen Spiel 41:19 für den TSV 1860 gegen einen stark personalgeschwächten Gegner.

Am kommenden Samstag, 23. März, steigt in der Weißenburger Landkreishalle ein Handball-Heimspieltag mit allen Erwachsenen-Mannschaften, angefangen mit den Damen um 15 Uhr gegen den HC Neustadt/Aisch. Im Anschluss um 17 Uhr empfangen die Herren I den TSV Katzwang im Kampf um weitere Punkte im Aufstiegsrennen. Und um 19 Uhr steigt dann noch das Topspiel der Bezirksklasse, Staffel 3: Die zweite Weißenburger Herrenmannschaft erwartet hier als Tabellenzweiter den aktuellen Spitzenreiter TSV Roßtal IV.

TSV 1860 Weißenburg: Dominik Reichel (Torwart), Lukas Krach (1 Treffer), Lucas Schmidt (3), Noel Diering (14/davon 3 Siebenmeter), Alexander Kreß, Benedikt Sommerer (2), Daniel Wokon (3), Johannes Brechtelsbauer (10/2), Jakob Winkler (5), Hannes Kürpik (3); Trainer: Hans Heuck.

Keine Kommentare