Weißenburger Serie riss im Derby gegen Gunzenhausen

19.1.2018, 08:14 Uhr
Weißenburger Serie riss im Derby gegen Gunzenhausen

© Uwe Mühling

In der Ellinger Schulturnhalle blieben die Gastgeberinnen zum Punktspielauftakt des neuen Jahres unter ihren Möglichkeiten, was vor allem daran lag, dass die Weißenburger Mannschaft im Duell mit dem Landkreisrivalen durch Verletzungen und Krankheiten personell dezimiert war und letztlich verdient die Punkte abgegeben musste.

Trotz der sehr starken Defensive und der wenigen technischen Fehler agierte der Weißenburger Angriff recht blamabel. Es wurde kein richtiger Druck aufgebaut, und die Spielzüge wurden zu wenig und zu einseitig angesagt, aber auch zu langsam gespielt. Auch der Torabschluss war viel zu lasch. Die Siebenmeter-Ausbeute war obendrein gleich null.

Vom Spielverlauf her war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, mal führten die Damen des TSV 1860 Weißenburg, dann wieder die des TV 1860 Gunzenhausen, die sich schließlich mit 14:13 durchsetzten und damit den ersten Saisonsieg in einem beiderseits schwachen Derby verbuchten.

Nur zwei Tage später ging es für Gunzenhausen mit einer 7:9-Niederlage beim TSV 1846 Nürnberg weiter. Dadurch bleibt das TV-Team Tabellenletzter. Die Weißenburgerinnen (11:9 Punkte, Platz fünf) sind an diesem Wochenende spielfrei und müssen dann am Sonntag, 28. Januar, um 16 Uhr auswärts beim Tabellenführer HG Zirndorf III (18:2 Punkte) ran.

TSV 1860 Weißenburg: Svenja Spitzbart, Gizem Cömert  (beide Torwart), Kim Schoppmeier, Fee von Rochow (1 Treffer), Katrin Sestak (1), Larissa Krause (3), Christina Nill (4), Laura Gabler, Franziska Pfahler (3), Doris Marzynkevitsch, Clara Penzkofer, Katharina Haßferter (1); Trainer: Simon Sulk.

Keine Kommentare