Weißenburger U15 ärgerte den Tabellenzweiten

24.4.2015, 10:06 Uhr
Weißenburger U15 ärgerte den Tabellenzweiten

© Mayer

Auf dem etwas holprigen B-Platz in der Rezataue tat sich die SpVgg schwer, ihre spielerische Klasse um­zusetzen. Zudem hielten die Jungs von Trainer Stephan Mayer mit einer sehr engagierten und größtenteils taktisch disziplinierten Leistung dagegen. Zwar übernahmen – wie zu erwarten war – die Gäste das Kommando, sie kamen aber zunächst nicht zu klaren Torchancen. Mit dem ersten echten Konter gingen die TSV-Sechziger überraschend in Führung. Dennis Häußler vollendete nach Vorarbeit von Erik Löffler.

Die Ansbacher taten sich zusehends schwer gegen die gut gestaffelte Defensive der Heimelf. Erst als einige Weißenburger Jungs im Gefühl der Führung Morgenluft witterten und zu offensiv wurden, nutzte die SpVgg die Räume sofort gnadenlos aus und drehte in den letzten acht Minuten vor der Pause das Spiel zu ihren Gunsten in eine 2:1-Führung.

Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte der Toptorjäger Michael Sperr mit einer schönen Einzelleistung sein 34. Saisontor (!), und mit dem 1:3 schien die Partie gelaufen. Doch die Weißenburger kamen nun zu immer mehr Konterchancen. Einer davon war in der 53. Minute erfolgreich: Kapitän Salvatore Greco Cutturello erzielte mit einem schönen Heber aus 25 Metern den Anschlusstreffer zum 2:3. Jetzt wurde es noch einmal richtig spannend. Denn zunächst verweigerte der Schiedsrichter dem TSV 1860 gleich zwei Elfmeter, und fünf Minuten vor dem Ende hatte Dennis Häußler noch mal die Riesenchance zum Ausgleich. Er zielte nach starkem Solo jedoch knapp vorbei.

In der Nachspielzeit, als die Gast­geber alles nach vorne warfen, gelang Ansbach noch der 2:4-Endstand. Alles in allem kam es zur erwarteten Nie­derlage, aber die TSV-Sechziger boten ein tolles Spiel und konnten erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Am morgigen Samstag muss die Weißenburger U15 (C-Jugend) zum nächsten Puntkspiel auswärts bei der JFG Rangau antreten (13.30 Uhr).

TSV 1860: Isbrecht, Killian, Wittmann, Weidner, Oberhuber, Greco Cutturello, Häußler, Löffler, Häßler, Wachter, Ferrucci (Fina, Ferstl, Meier).

Keine Kommentare