Wenn die Schlümpfe mit Sailormoon tanzen: "Superdance Comics"

30.3.2014, 20:58 Uhr
Motto des "Superdance" im TanzRaum Weißenburg war dieses Jahr die...
1 / 28

Motto des "Superdance" im TanzRaum Weißenburg war dieses Jahr die... © Uwe Mühling

...kunterbunte und fantasievolle Welt der Comics mit...
2 / 28

...kunterbunte und fantasievolle Welt der Comics mit... © Uwe Mühling

...ihren kleinen und...
3 / 28

...ihren kleinen und... © Uwe Mühling

...großen Helden von...
4 / 28

...großen Helden von... © Uwe Mühling

...A wie Asterix bis...
5 / 28

...A wie Asterix bis... © Uwe Mühling

...W wie Winnie Pooh. Schaurig...
6 / 28

...W wie Winnie Pooh. Schaurig... © Uwe Mühling

...ging es bei der Aufführung der Grusel-Familie der Adams Family zu.
7 / 28

...ging es bei der Aufführung der Grusel-Familie der Adams Family zu. © Uwe Mühling

Neben "Klassikern" wie Micky und Minnie Mouse und ihrer...
8 / 28

Neben "Klassikern" wie Micky und Minnie Mouse und ihrer... © Uwe Mühling

...Nachbarin aus Entenhausen, Daisy Duck, stand...
9 / 28

...Nachbarin aus Entenhausen, Daisy Duck, stand... © Uwe Mühling

...auch die Spielfigur der beliebten Handy-App "Angry Bird" auf der Bühne.
10 / 28

...auch die Spielfigur der beliebten Handy-App "Angry Bird" auf der Bühne. © Uwe Mühling

Als Albatrosse flogen diese Damen über die Bühne. Tierisch...
11 / 28

Als Albatrosse flogen diese Damen über die Bühne. Tierisch... © Uwe Mühling

...ging es auch bei einer Horde Catwomen zu, die...
12 / 28

...ging es auch bei einer Horde Catwomen zu, die... © Uwe Mühling

...geschmeidig über das Parkett fegten.
13 / 28

...geschmeidig über das Parkett fegten. © Uwe Mühling

Beliebt bei den Jugendlichen ist derzeit die Fantasy-Comicserie "Elfquest" und immer noch ein...
14 / 28

Beliebt bei den Jugendlichen ist derzeit die Fantasy-Comicserie "Elfquest" und immer noch ein... © Uwe Mühling

...Dauerbrenner, besonders bei jungen Mädchen, die Anime-Fernsehserie...
15 / 28

...Dauerbrenner, besonders bei jungen Mädchen, die Anime-Fernsehserie... © Uwe Mühling

..."Sailor Moon": Mit dem typischen Spruch "Mondstein, flieg und sieg!"
16 / 28

..."Sailor Moon": Mit dem typischen Spruch "Mondstein, flieg und sieg!" © Uwe Mühling

Beliebt wie eh und je sind die Zeichentrickfilme von Walt Disney. Die zauberhafte Geschichte von Pocahontas wurde auf der Bühne interpretiert, genauso wie...
17 / 28

Beliebt wie eh und je sind die Zeichentrickfilme von Walt Disney. Die zauberhafte Geschichte von Pocahontas wurde auf der Bühne interpretiert, genauso wie... © Uwe Mühling

...die zum Schreien komische Zeichentrickserie "Phineas und Ferb".
18 / 28

...die zum Schreien komische Zeichentrickserie "Phineas und Ferb". © Uwe Mühling

Zwei Popeyes hatten die Qual der Wahl zwischen einem knappen Dutzend Olivias. Ob die tägliche Ration Spinat wohl schon verdrückt wurde?
19 / 28

Zwei Popeyes hatten die Qual der Wahl zwischen einem knappen Dutzend Olivias. Ob die tägliche Ration Spinat wohl schon verdrückt wurde? © Uwe Mühling

Bezaubernd waren besonders die jungen Tanztalente, die als Petzi verkleidet auf die Bühne traten.
20 / 28

Bezaubernd waren besonders die jungen Tanztalente, die als Petzi verkleidet auf die Bühne traten. © Uwe Mühling

Schwer zu verwechseln: Die Schlümpfe mit ihren weißen Mützen und blauen T-Shirts. Doch wo blieb Gargamel?
21 / 28

Schwer zu verwechseln: Die Schlümpfe mit ihren weißen Mützen und blauen T-Shirts. Doch wo blieb Gargamel? © Uwe Mühling

Monstermäßig gut traten die Figuren der "Monster High" mit Teufelshörnern auf der Bühne auf.
22 / 28

Monstermäßig gut traten die Figuren der "Monster High" mit Teufelshörnern auf der Bühne auf. © Uwe Mühling

Superhelden wie eine Gruppe von Supergirls und...
23 / 28

Superhelden wie eine Gruppe von Supergirls und... © Uwe Mühling

...der spacige Silversurfer durften natürlich auch nicht fehlen.
24 / 28

...der spacige Silversurfer durften natürlich auch nicht fehlen. © Uwe Mühling

Dass Lisa Simpsons bester Freund ein Saxophon ist, konnte man sich bei der schönen Tanzeinlage gar nicht vorstellen.
25 / 28

Dass Lisa Simpsons bester Freund ein Saxophon ist, konnte man sich bei der schönen Tanzeinlage gar nicht vorstellen. © Harald Sippel

Über 1200 Besucher kamen, um die insgesamt 26 Gruppen und rund 350 Mitwirkenden zu sehen.
26 / 28

Über 1200 Besucher kamen, um die insgesamt 26 Gruppen und rund 350 Mitwirkenden zu sehen. © Uwe Mühling

Die Matinee sowie die Nachmittags- und Abendvorstellung wurden somit einmal mehr zum absoluten Jahres-Highlight für die Weißenburger Tanzschule.
27 / 28

Die Matinee sowie die Nachmittags- und Abendvorstellung wurden somit einmal mehr zum absoluten Jahres-Highlight für die Weißenburger Tanzschule. © Uwe Mühling

Besonderen Applaus bekamen die beiden Tanzpädagoginnen Patricia Probst und Julia Templer, die die drei Vorstellungen zusammen mit ihrem Team im Hintergrund sowie den Tanzschülern stemmten.
28 / 28

Besonderen Applaus bekamen die beiden Tanzpädagoginnen Patricia Probst und Julia Templer, die die drei Vorstellungen zusammen mit ihrem Team im Hintergrund sowie den Tanzschülern stemmten. © Uwe Mühling

Verwandte Themen