Wichtiger Sieg für Bieswanger Fußballerinnen

2.6.2016, 09:22 Uhr
Wichtiger Sieg für Bieswanger Fußballerinnen

© colourbox.com

Die DJK Gnotzheim trifft am Sams­tag auf den schon gesicherten DSC Weißenburg, Brodswinden muss zum Tabellendritten nach Wernsbach-Weihenzell, und die Bieswangerinnen treten gegen den SV Pfaffenhofen an. Angesichts der Tabellenkonstellation (Bieswang und Brodswinden haben 14 Punkte, Gnotzheim 13) bleiben die SF-Spielerinnen nur mit einem wei­teren Sieg sicher in der Bezirksliga. Anpfiff ist am Samstag um 16.00 Uhr in Bieswang.

Gegen den TSV Röttenbach gingen die Bieswangerinnen bereits in der vierten Minute in Führung: Ines Wenninger erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte, setzte sich alleine ge­gen die Röttenbacher Abwehr durch und überwand dann die gegnerische Torfrau mit einem Flachschuss.

Durch das frühe Tor war Bieswang motiviert und machte Druck nach vorne. Doch in der 24. Minute nutzte Röttenbach die erste Chance zum Ausgleich, als Alexandra Fraissinet einen Eckstoß ungehindert einköpfte. Die für die verhinderte Torfrau eingesprungene Feldspielerin Sabine Stettinger parierte bislang glänzend, war in dieser Situation aber chancenlos. Röttenbach ließ nicht locker, und nur zwei Minuten später ging der TSV durch einen zweifelhaften Freistoß, getreten von Lena Braungart, selbst in Führung. In der 34. Minute antwortete Bieswang: Ines Wenninger traf aus zehn Metern zum 2:2 nach schönem Zusammenspiel zwischen Anna-Lena Gruber und Lena Schmidt. Schon in der nächsten Spielsituation erhöhte wiederum Wenninger nach sehenswertem Alleingang in hohem Tempo auf 3:2. Ein Abstauber von Vanessa Marny kurz vor der Halbzeit bedeutete wiederum den 3:3-Ausgleich für Röttenbach.

Im zweiten Durchgang gab es fast eine halbe Stunde lang keine Torchancen. Zweimal ging ein Schuss der Röttenbacherinnen nur knapp am Bieswanger Tor vorbei, und auch ein Bieswanger Versuch durch Leonie Schmidt verfehlte nur knapp das gegnerische Gehäuse. 15 Minuten vor dem Ende sprintete Leonie Schmidt in einen Rückpass und wurde dabei von der Röttenbacher Torfrau im Strafraum von den Beinen geholt. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Ines Wenninger sicher.

Das Team um Trainer Wolfgang Schmidt setzte nun alles daran, nicht wieder den Ausgleich zu kassieren. Kurz vor Schluss erkämpfte sich Leonie Schmidt erneut den Ball, und ihre Vorlage nutzte Ines Wenninger zum 5:3-Endstand und ih­rem fünften Tor der Partie.

Am kommenden Samstag, 4. Juni, bestreiten die Sportfreunde aus Bieswang um 16.00 Uhr zu Hause das letzte Saisonspiel gegen den SV Pfaffenhofen.

SF Bieswang: Sabine Stettinger, Jenny Jakob, Tamara Kastenhuber, Dorothea Stadelbauer, Karolina Grimm, Hanna Schmidt, Marisa Haub, Lena Schmidt, Ines Wenninger, Leonie Schmidt, Anna-Lena Gruber.

Keine Kommentare