Wrede-Rallye startet in Ellingen

4.4.2014, 08:08 Uhr
Wrede-Rallye startet in Ellingen

Allein 55 Teams sind in der „Deutschen“ des NAVC (Neuer Automobil- und Verkehrs-Club) eingeschrieben. Der Zeitplan ist so ausgelegt, dass die Zuschauer mindestens vier der sechs zu fahrenden Wertungsprüfungen se­hen können. Die eigentliche Rallye beginnt am Samstag ab 10.20 Uhr mit dem Rampenstart vorm Ellinger Schloss. Im Minutentakt kommen die Fahrzeuge auf die Startrampe und werden vom Sprecher des MSC Jura offiziell vorgestellt und befragt. Die kostenlosen Zuschauerinformationen sind dort ebenso erhältlich wie im Rallyezentrum in Stopfenheim (Firmengelände Spedition Fischl). Nach der Teamvorstellung biegen die Rallyefahrzeuge direkt ab in Richtung Mischelbach, wo die erste Wertungsprüfung gefahren wird.


Eine Servicepause gibt es direkt im Anschluss an die erste Wertungsprüfung. Hier werden alle Fahrzeuge im Gewerbepark Pleinfeld am Gelände der Firma Hueber zum Service einlaufen. Für interessierte Zuschauer der optimale Platz, um den Mechanikern bei ihrer Arbeit einmal über die Schultern zu schauen. Selbstverständlich können auch die Fahrzeuge aus nächster Nähe besichtigt werden. Und auch ein kurzer „Smalltalk“ mit dem ein oder anderen Fahrer ist möglich.


Nachstehend der Zeitplan und die Zuschauerpunkte: WP1+2 Mischelbach: ab 10.30 Uhr, Zuschauer fahren auf die Bundesstraße B 2 Richtung Nürnberg und folgen dem Zuschauer-Leitsystem bis hin zum Zuschauerpunkt in Mischelbach (nahe Schloss Sandsee); WP3+5 Höttingen: ab 15.15 Uhr; Zuschauer gelangen über Ettenstatt und Geyern nach Kaltenbuch zum Zuschauerpunkt, von dort ist knapp die Hälfte der Prüfung zu sehen. Bitte ebenfalls dem Zuschauer-Leitsystem folgen; WP4+6 Massenbach: ab 15.30 Uhr; Zuschauer fahren über Ellingen nach Hörlbach, oder direkt durch Massenbach. Der Zuschauerpunkt ist am Ortsausgang Hörlbach in Richtung Tiefenbach.


Zu allen Punkten wird die Anfahrt durch große Schilder „Zuschauer-Leitsystem“ erleichtert. Der MSC Jura hofft auf zahlreiche Zuschauer, der Eintritt ist frei. Alle Anwohner und Passanten werden schon im Vorfeld vom Motorsportclub um Verständnis für die Behinderungen und Sperrungen gebeten. Weitere Informationen unter www.mscjura.de.
 

Keine Kommentare