TSV 1860 Jungs holten erneut den Baupokal

3.5.2013, 08:06 Uhr
TSV 1860 Jungs holten erneut den Baupokal

© Mühling

Rund 60 Mannschaften waren im vergangenen September gestartet. Nach vier Pokalrunden blieben noch vier Teams für die Kreisendrunde auf dem Gelände des TV Eckersmühlen (einer der Stammvereine der JFG Rothsee Süd) übrig. Als einziger Bezirksoberligist und zugleich als Titelverteidiger war der TSV 1860 der Favorit im Vergleich mit dem Kreisligis­ten Rothsee Süd sowie den beiden Kreisklassen-Spitzenreitern JFG Neumarkt und SV Unterreichenbach.

Im ersten Halbfinale setzte sich Neumarkt mit 2:0 gegen die „Urus“ durch, dann erzielte Pascal Schärtel beide Treffer der Weißenburger zum 2:0 gegen Rothsee Süd. Das Spiel um Platz drei war eine klare Angelegenheit für Unterreichenbach (8:0 gegen Rothsee Süd), und auch im Endspiel herrschten schnell klare Verhältnisse. Schon zur Pause führten die TSV-Sechziger nach Toren von Simon Wittmann, Max Czöppan und Pascal Schärtel mit 3:0 gegen die JFG Neumarkt. Im zweiten Abschnitt erhöhte erneut Torjäger und Bayernauswahl-Mitglied Schärtel auf 4:0.

TSV 1860 Jungs holten erneut den Baupokal

© Mühling

Der Jubel bei den Weißenburgern war auch deshalb sehr groß, weil sie bereits vergangenes Jahr den Baupokal im heimischen Sportpark Rezataue gewonnen hatten. Neben Trainer Peter Czöppan waren vom damaligen jün­geren C-Jugend Jahrgang auch schon Pascal Schärtel, Lucas Bürlein und Bastian Mühling dabei, die nun zusammen mit ihrem Coach den Cup-Sieg wiederholen konnten.

Bei der Siegerehrung bezeichnete Kreisjuniorenleiter Thomas Zankl die Weißenburger als verdienten Kreispokalsieger, der T-Shirts, einen Satz Aufwärmtrikots sowie die Baupokal-Glastrophäe erhielt. Letztere überreichte der Obermeister der Bauinnung Neumarkt, Alois Scharpf, an TSV-1860-Kapitän Bastian Mühling. Ein besonderes Dankeschön sagte Zankl der Bauwirtschaft für eine mittlerweile 20-jährige Unterstützung des größten U15-Junioren-Turniers in Europa.

Für den TSV 1860 geht es nun als Kreissieger auf Bezirksebene weiter. Hier treffen die Weißenburger C-Junioren zunächst auswärts auf den Sieger des Kreises Erlangen/ Pegnitzgrund, den FC Burk (Termin noch offen). Mit einem Sieg könnten sich die TSV-60-Jungs für die Bezirksendrunde mit den vier besten mittelfränkischen Teams qualifizieren.

TSV 1860 Jungs holten erneut den Baupokal

© Mühling

U15-Baupokal-Endrunde 2013: Halbfinale: SV Unterreichenbach – JFG Neumarkt 0:2, TSV 1860 Weißenburg – JFG Rothsee Süd 2:0; Spiel um Platz 3: SV Unterreichenbach – JFG Rothsee Süd 8:0; Finale: TSV 1860 Weißenburg – JFG Neumarkt 4:0.

TSV 1860 Weißenburg: Halit Aga, Simon Wittmann, Max Czöppan, Johannes Hörmann, Timo Eitel, Bastian Mühling, Lucas Bürlein, Pascal Schärtel, Edin Cemal, Ahmet Turan, Marcel Kowald, Lukas Bauer und Dominik Schweinesbein; Trainer: Peter Czöppan.

Verwandte Themen


Keine Kommentare