Gänsehaut, Spannung und Nervenkitzel

Artistik, Stunts und schräge Comedy: "Zirkus des Horrors" kommt nach Franken

Sofia Löffler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2024, 13:14 Uhr
Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler treten im Zirkus des Horrors in Würzburg auf. Versprochen werden Stunts, Artistik und jede Menge Horror. 

© Zirkus des Horrors Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler treten im Zirkus des Horrors in Würzburg auf. Versprochen werden Stunts, Artistik und jede Menge Horror. 

Dämonen, Horror-Clowns und blutige Teufel treiben demnächst in Würzburg ihr Unwesen. Vom 12. bis zum 28. April ist der Zirkus des Horrors zu Gast. 2019 sorgten die Artisten bereits in Nürnberg für Nervenkitzel. Der Mittelpunkt dieser Show sind keine bunten Akrobaten und fröhliche Clowns. Ganz im Gegenteil: Hier lauern an jeder Ecke furchteinflößende Gestalten! Im Fokus stehen Spannung, verrückte Artisten, schräge Comedy und irre Freaks.

Eine Reise des Gruselns

Bereits beim Kauf der Eintrittskarte sollen die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine andere Welt eintauchen. Nicht nur die Artisten, sondern auch das Personal am Eingang sind entsprechend gekleidet und sollen die Menschen in Gruselstimmung versetzen. "Alles, was hier passiert, ist echt und geschieht direkt vor Deinen Augen. Spektakuläre Stunts auf dem Rad des Todes, rasante Flugmanöver und waghalsige Luftakrobatik lassen Deinen Atem stocken", beschreibt der Zirkus seine Show.

Versprochen werden spektakuläre Artistik, halsbrecherische Stunts, Comedy und verrückte Künstler. Natürlich wird auch die Kulinarik dem Schreckevent entsprechend angepasst: "Im Foyer stehen passende Getränke und Speisen bereit. Von der Blutkonserve, der Hexenbowle und Dracula-Shots über „qualmende“ Getränke und blutgetränktes Popcorn ist das Angebot breit aufgestellt."

Irre Freaks und waghalsige Artisten

Besonders verrückt ist Kurth Späth, der als "Freak" in der Show auftritt und auch als Mr. Extreme bekannt ist. Er sorgt für Nervenkitzel, der buchstäblich unter die Haut geht. Er steckt sich zum Beispiel Haken in die Zunge und hängt sich damit an der Zirkuskuppel auf. "Er sorgt dafür, dass echtes Blut fließt", so der Zirkus. Mit einer ähnlichen Show schaffte es Mr. Extreme 2010 ins Finale der RTL-Fernsehshow "Das Supertalent".

Maik und Siegfried Sperlich spielen mit den Nerven des Publikums. "Immer schneller und rasanter dreht sich das Rad des Todes, während die beiden jungen Artisten ohne jede Sicherung auf der Außenseite des rotierenden Rades meterweite Sprünge und Salti vollführen", sagt der Zirkus. Siegfried Sperlich war bereits 2023 als Teilnehmer bei der RTL-Show "Ninja Warrior Germany".

Tickets und Specials

Die Show findet vom 12. bis 18. April in der Talavera im Würzburger Stadtteil Zellerau statt. Mittwochs bis samstags geht es um 19.30 Uhr los, sonntags kann man bereits ab 16 Uhr in der Manege Platz nehmen. Außerdem bietet der Zirkus ein Special an: Jeden Mittwoch gibt es Tickets zum Sonderpreis. Tickets gibt es ab sofort im Online-Shop des Zirkus oder am Gastspieltag an den Kassen der Talavera.

Keine Kommentare