Kripo ermittelt

Unbekannter bedroht Taxifahrer mit Messer und fordert Bargeld: Polizei sucht nach Zeugen

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2024, 21:40 Uhr
Mit vorgehaltenem Messer hat der Unbekannte den Taxifahrer aufgefordert, ihm sein Bargeld zu geben (Symbolbild). 

© IMAGO/Rene Traut Mit vorgehaltenem Messer hat der Unbekannte den Taxifahrer aufgefordert, ihm sein Bargeld zu geben (Symbolbild). 

Ein 56-Jähriger parkte gegen 22 Uhr sein Taxi in der Zeppelinstraße auf Höhe der Rettungswache des BRK. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte, trat nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Unbekannter auf den Taxifahrer zu, als dieser aus seinem Fahrzeug steigen wollte. Der Unbekannte war mit einem Messer bewaffnet und forderte den 56-Jährigen dazu auf, ihm sein Geld zu geben. Der Taxifahrer wollte fliehen, stürzte aber und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Dann rief er lautstark um Hilfe - mit Erfolg: Der Unbekannte flüchtete in unbekannte Richtung.

Nun fahndet die Kriminalpolizei Würzburg nach dem Unbekannten und bittet Personen, die zum Tatzeitpunkt in der Nähe des Tatorts verdächtige Personen wahrgenommen haben, um Hilfe. Der Täter sei nach Beschreibung des Taxifahrers etwa 1,80 Meter groß, habe eine kräftige Statur und kurze blonde Haare. Außerdem sei der Mann mit einer schwarzen Jacke und einer Jeanshose bekleidet gewesen, in der Hand habe er eine weiße Plastiktüte gehalten. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0931 / 457 17 32 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.