Würzburger Stadtrat stimmt Stadiongesellschaft zu

29.9.2016, 21:52 Uhr
Stadt, Investoren und die Würzburger Kickers gründen eine Stadiongesellschaft.

© dpa Stadt, Investoren und die Würzburger Kickers gründen eine Stadiongesellschaft.

Würzburg und die Kickers gründen gemeinsam eine Stadiongesellschaft. Der Stadtrat fasste am Donnerstagabend mit 38 zu 7 Stimmen einen Eckpunktebeschluss, wonach Stadt, Verein und weitere Investoren gemeinsam eine Gesellschaft für Ausbau und Unterhalt des Stadions am Dallenberg gründen, wie ein Sprecher der Stadt sagte.

Würzburg will sich mit bis zu sieben Millionen Euro an dem durch den Zweitligaaufstieg notwendig gewordenen Stadionausbau beteiligen. Die Verwaltung wurde beauftragt, einen Vertrag auszuarbeiten. Diesem muss der Stadtrat zwar erneut zustimmen, die heutige Entscheidung gilt jedoch als richtungsweisend.

Verwandte Themen


Keine Kommentare