Zeugen gesucht: Frau bei Friedhofsbesuch angegriffen

20.10.2017, 14:02 Uhr
Zeugen gesucht: Frau bei Friedhofsbesuch angegriffen

© Polizei

Eine 23-Jährige betrat am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr den Lichtenfelser Friedhof, um dort ein Grab zu besuchen. Nach einigen Minuten der friedlichen Ruhe griff sie ein unbekannter Mann plötzlich von hinten an. Er umklammerte die Frau, brachte sie zu Boden und packte sie grob am Hals. Als die Frau sich heftig gegen den Angreifer zur Wehr setzte, ließ dieser schließlich von ihr ab und rannte in Richtung der Friedhofskapelle davon.

Die erschrockene Frau rappelte sich auf und verließ den Friedhof so schnell wie möglich über den Ausgang nahe der Gärtnerei. Auf der Suche nach Hilfe lief sie zum Friedhofsweg, wo eine vorbeikommende Autofahrerin hilfsbereit anhielt.

Die Fahrerin ließ die 23-Jährige einsteigen und brachte sie zur Polizeiinspektion Lichtenfels. Die Beamten nahmen sofort die Fahndung auf, die jedoch bislang ohne Erfolg blieb.

Der Angreifer kann wie folgt beschrieben werden:

Er war etwa 20 bis 25 Jahre alt und zirka 175 Zentimeter groß und schlank. Er hatte ein südländisches Aussehen mit dunklen Augen, buschigen Augenbrauen, sowie markante Wangenknochen und ein markantes Kinn. Auffällig waren außerdem eine große Nase und gelb verfärbte Zähne.

Er trug einen schwarzen Dreitagebart und schwarze, leicht wellige Haare. Diese waren am Obekopf etwas länger und nach hinten frisiert und an den Seiten kürzer. Bekleidet war er mit einem dunklen Oberteil, welches eine Kapuze mit hellem Innenfutter hatte.

Die Kriminalpolizei Coburg hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen - insbesondere nach der hilfsbereiten Autofahrerin. Inzwischen wurde auch ein Phantombild des Täters veröffentlicht. Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 09561/645-0 bei der Polizei zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.