Zwei Pkw kollidieren - Fünf Beteiligte leicht verletzt

29.8.2015, 08:32 Uhr

Gegen 21:45 Uhr war ein 27-Jähriger mit seinem Auto in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Nach ersten Angaben prallte der Audi Q7 mit offenbar sehr hoher Geschwindigkeit auf Höhe der Anschlussstelle Aschaffenburg-West gegen einen Pkw. Der Citroen wurde durch die Wucht des Aufpralls angehoben, überschlug sich und schleuderte zunächst gegen die rechte Leitplanke. Letztendlich kam er auf dem Dach zum Liegen.

Die vier Insassen des Citroen im Alter von 22 und 23 Jahren konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mann am Steuer des Audi wurde ebenfalls leicht verletzt in eine Klinik gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden von rund 38.000 Euro. Die Fahrbahn musste in Richtung Frankfurt für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.