Reife Schönheiten in Gunzenhausen

27.6.2016, 16:40 Uhr
Reife Schönheiten in Gunzenhausen

© Uli Gruber

Logisch, dass den Freunden betagter Automobile, Traktoren, Krafträder aller Art und sonstiger Vehikel das Herz aufging. Veranstalter Otto Wonisch aus Nördlingen und seine Crew machten mit ihrer Ausstellung „Moto Technica“ erstmals in Gunzenhausen Station.

Die Menschen im Fränkischen Seenland fühlten sich ihrer Zeit bisweilen um Jahrzehnte zurückversetzt. Überall waren alte Opel, BMW, Mercedes und „Volkswagen“ auf den Straßen rund um die Altmühlstadt unterwegs und riefen Bewunderung hervor. Deren stolze Besitzer aus nah und fern hatten keine Kosten und Mühen gescheut, um ihre „Schönheiten“ aus Chrom und Stahl einem breiten Publikum zu präsentieren.

Sportlich, elegant, temperamentvoll oder luxuriös — sämtliche Kostbarkeiten durften detailliert in Augenschein genommen werden. Selbstverständlich gab es auch die wissenswerten Zahlen zu den einzelnen Objekten der Begierde.

Groß und Klein hatten ihre Freude am bunten Treiben. Weil auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, blieben so gut wie keine Wünsche offen.

Keine Kommentare