King Father Baboon begeistern bei der NN-Rockbühne

11.6.2016, 15:12 Uhr
King Father Baboon begeistern bei der NN-Rockbühne

© Michael Arnold

Die Band mit dem schönen Namen kann jedoch sowohl unbeschwert-hemdsärmlig geradeaus rocken als auch mit langen intensiven Soloausflügen in ihren Bann ziehen. So oder so ist das genau der Stoff, aus dem Rock(bühnen)träume sind. Mal sehen, ob die Punktzahl hier am Ende für ein Wiedersehen beim Finale im Hirsch reicht...

Between Us sind eine jener jungen Hardcore-Kapellen, die optisch aussehen, als gingen sie gerade zum Sport (und von denen es neulich bei „Rock im Park“ gefühlte 50 im Programm gab). Entsprechend energiegeladen kommt die Show der fünf Nürnberger mit schweren Gitarrenriffs und bollernden Breakdowns, aber auch Showeffekten wie Konfettikanone und Wunderkerzen.

Mode Of Decay aus Erlangen erinnern in ihren besten Momenten an Blink 182 und die frühen Green Day und zelebrieren live im Jugendzentrum Quibble optisch wie musikalisch ein fröhliches Durcheinander.

Die ver Schulfreunde von PBT schließlich (Herkunft: Nürnberg/Roth; der Bandname wird Deutsch ausgesprochen) präsentieren sich herzlich schräg und schraddelig, das jedoch von ganzen Herzen. „Wir machen, auf was wir Bock haben“, sagt Sängerin Selena Panacci und beweist damit die korrekte Einstellung.

Hier geht es zu Steckbriefen und Hörproben aller vier Teilnehmer-Bands.

Die dritte und letzte Vorrunde der NN-Rockbühne steigt am 23. September ab 19.30 Uhr wieder im Quibble, Augustenstraße 25 in Nürnberg. Die vier höchstbewertesten Bands aller drei Vorrunden dürfen dann noch einmal im Hirsch um den Rockbühne-Thron antreten. Termin für die große Finalnacht der NN-Rockbühne ist dieses Jahr am Samstag, 19. November, im Hirsch, Vogelweiherstraße 66 in Nürnberg.
 

Verwandte Themen


Keine Kommentare