1:4 gegen Leverkusen: Der Club in der NZ-Einzelkritik

6.5.2012, 14:18 Uhr
Von seiner Abwehr oft im Stich gelassen. Die Gegentore kann man ihm kaum ankreiden, vollbrachte aber auch nicht gerade Heldentaten. Note 4.
1 / 12

Raphael Schäfer

Von seiner Abwehr oft im Stich gelassen. Die Gegentore kann man ihm kaum ankreiden, vollbrachte aber auch nicht gerade Heldentaten. Note 4. © Sportfoto Zink / MaWi

Irrlichterte überfordert auf der rechten Seite umher. Viele Fehlpässe, schwache Standards, unpräzise Flanken. Note 5.
2 / 12

Markus Feulner

Irrlichterte überfordert auf der rechten Seite umher. Viele Fehlpässe, schwache Standards, unpräzise Flanken. Note 5. © Sportfoto Zink / DaMa

Konnte sich bei seinem künftigen Arbeitgeber nur bedingt für einen Stammplatz empfehlen. Ließ Übersicht vermissen und kam immer wieder mal einen Schritt zu spät. Note 4.
3 / 12

Philipp Wollscheid

Konnte sich bei seinem künftigen Arbeitgeber nur bedingt für einen Stammplatz empfehlen. Ließ Übersicht vermissen und kam immer wieder mal einen Schritt zu spät. Note 4. © Sportfoto Zink / JüRa

Wirkte behäbig und auch gedanklich oft zu langsam. Etliche Pässe ins Niemandsland. In dieser Form gewiss keine verlässliche Größe. Note 5.
4 / 12

Per Nilsson

Wirkte behäbig und auch gedanklich oft zu langsam. Etliche Pässe ins Niemandsland. In dieser Form gewiss keine verlässliche Größe. Note 5. © Sportfoto Zink / JüRa

In seinem 300. Club-Spiel noch das stabilste Glied einer löchrigen Viererkette. Eröffnete und beschloss die erste Halbzeit mit zwei beherzten Schüssen. Note 3.
5 / 12

Javier Pinola

In seinem 300. Club-Spiel noch das stabilste Glied einer löchrigen Viererkette. Eröffnete und beschloss die erste Halbzeit mit zwei beherzten Schüssen. Note 3. © Sportfoto Zink / JüRa

Hob vor dem 0:1 das Abseits auf, hetzte meist planlos hin und her und bekam nie wirklich Zugriff auf das Spielgeschehen. Note 5.
6 / 12

Timmy Simons

Hob vor dem 0:1 das Abseits auf, hetzte meist planlos hin und her und bekam nie wirklich Zugriff auf das Spielgeschehen. Note 5. © Sportfoto Zink / MaWi

Gegen seinen Ex-Verein spürbar motiviert. Ging bissig in die Zweikämpfe, leitete mit einem Ballverlust aber auch eine gute Leverkusener Chance ein. Note 3.
7 / 12

Hanno Balitsch

Gegen seinen Ex-Verein spürbar motiviert. Ging bissig in die Zweikämpfe, leitete mit einem Ballverlust aber auch eine gute Leverkusener Chance ein. Note 3. © Sportfoto Zink / MaWi

Sein technisch feiner Außenristschlenzer zum 1:2 konnte einen schwachen Auftritt nur bedingt kaschieren. Mal fehlte Übersicht, mal Durchsetzungsvermögen, mal Cleverness. Note 4.
8 / 12

Robert Mak

Sein technisch feiner Außenristschlenzer zum 1:2 konnte einen schwachen Auftritt nur bedingt kaschieren. Mal fehlte Übersicht, mal Durchsetzungsvermögen, mal Cleverness. Note 4. © Sportfoto Zink / JüRa

Rund eine Stunde lang der auffälligste Club-Profi, weil beweglich, technisch stark und mit einigen kreativen Momenten. Ging dann aber mit der Mannschaft unter. Note 3.
9 / 12

Daniel Didavi

Rund eine Stunde lang der auffälligste Club-Profi, weil beweglich, technisch stark und mit einigen kreativen Momenten. Ging dann aber mit der Mannschaft unter. Note 3. © Sportfoto Zink / JüRa

Verfehlte nach einer kurios anmutenden Freistoßvariante knapp das Tor, ansonsten völlig untergetaucht. Nach 45 Minuten zu Recht Dienstschluss. Note 5.
10 / 12

Mike Frantz

Verfehlte nach einer kurios anmutenden Freistoßvariante knapp das Tor, ansonsten völlig untergetaucht. Nach 45 Minuten zu Recht Dienstschluss. Note 5. © Sportfoto Zink / DaMa

Die altbekannte Crux des Tschechen: Wenn er nicht trifft, bleiben kaum erinnerungswürdige Aktionen. Litt aber auch unter der mangelnden Kooperation seiner Mitspieler. Note 4.
11 / 12

Tomas Pekhart

Die altbekannte Crux des Tschechen: Wenn er nicht trifft, bleiben kaum erinnerungswürdige Aktionen. Litt aber auch unter der mangelnden Kooperation seiner Mitspieler. Note 4. © Sportfoto Zink / MaWi

Bereitete prima das 1:2 vor, wirkte in seinem Abschiedsspiel aber oft übereifrig und vergab kläglich die große Chance zum Ausgleich. Note 4.
 Ohne Bewertung: Jens Hegeler und Julian Wießmeier.
12 / 12

Albert Bunjaku

Bereitete prima das 1:2 vor, wirkte in seinem Abschiedsspiel aber oft übereifrig und vergab kläglich die große Chance zum Ausgleich. Note 4. Ohne Bewertung: Jens Hegeler und Julian Wießmeier. © Sportfoto Zink / DaMa