18.500 Dauerkarten verlängert: Club beendet erste Phase

12.6.2018, 18:18 Uhr
Mit dem Club in die Bundesliga: Der Dauerkartenverkauf beim 1. FC Nürnberg lief gut an.

© Sportfoto Zink / DaMa Mit dem Club in die Bundesliga: Der Dauerkartenverkauf beim 1. FC Nürnberg lief gut an.

Bis zum Montag lief die erste Vorverkaufsphase, bei der ausschließlich Dauerkarten-Inhaber der vergangenen Saison ihre Tickets verlängern konnten. Satte 18.500 Club-Fans haben das getan, wie der FCN am Dienstag auf seiner Homepage bekanntgab.

In der zweiten Verkaufphase können nun Mitglieder ab Donnerstag für sechs Tage ihre Dauerkarten erwerben. Erst dann gehen die Treueschwüre in Ticketform auch in den freien Verkauf. In den vergangenen Jahren meldete der Club rund 20.000 verkaufte Abos, in der Bundesliga dürfte die Zahl noch einmal deutlich höher sein. Zum Vergleich: 2009 brachte der FCN fast 28.000 Dauerkarten an seine Fans.

19 Kommentare