1860: Verbeek weiß von nichts

4.6.2014, 12:06 Uhr
Dort hinten ist Giesing! Das Problem: Mit Gertjan Verbeek hat offenbar kein leitender Löwe gesprochen.

© dpa Dort hinten ist Giesing! Das Problem: Mit Gertjan Verbeek hat offenbar kein leitender Löwe gesprochen.

"Das ist mir völlig neu, dass ich bei den Löwen Trainer werden soll. Es gab keine Gespräche mit den Verantwortlichen", wird Verbeek von Sport1 zitiert. Zuvor hatte die tz in einer Auflistung diverser Namen, die jeweils als Coach der Blauen aus Giesing in Frage kommen würden, den 51-Jährigen genannt. Allerdings mit dem Hinweis, dass sich in Internetforen mittlerweile "immer mehr Löwen-Fans für eine Verpflichtung des Holländers" aussprechen würden. Ob Internetforen oder offizielle Kontaktaufnahme, Sport1 fragte nach und bekam einen überraschten O-Ton von Verbeek. Von dem Mann also, der sich während seines Engagements in Nürnberg als Förderer ansehnlichen Offensivfußball auch über die Grenzen der Noris hinaus einen Namen machte, letztlich aber ebenfalls erfolglos Ende April seinen Hut nehmen musste. In Nürnberg hat Verbeek übrigens noch Vertrag.

Der Club und die Sechzger: In der Trainersuche und -findung scheinen die sich in der kommenden Saison in einer Spielklasse begegnenden Vereine auf ähnliche Ideen zu kommen. Wie Sport1 berichtet, hat Holger Stanislawski, dessen Engagement am Valznerweiher vor kurzer Zeit auf den letzten Metern scheiterte, den Münchnern zuvor einen Korb gegeben. "Da war ich vor Monaten und vor paar Wochen im Gespräch, aber ich werde dort kein Trainer," lässt der Fast-Nürnberger über den Sender verlauten.

Analog zum FCN wurde auch der Schweizer René Weiler, der sich beim FC Aarau für eine Trainertätigkeit im Ausland beworben hat, bei 1860 als Kandidat gehandelt. Gerhard Poschner, bei den Löwen Geschäftsführer Sport, bestätigte zwar, gegenüber der tz, dass Weiler von Beratern angeboten wurde, erteilte der Personalie aber im gleichen Atemzug eine Absage.

Verwandte Themen


1 Kommentar