4:1 gegen Prag: Kleeblatt bezwingt aggressiven Gegner

17.7.2014, 21:14 Uhr
Zu Beginn der Partie gegen Dukla Prag ist Trainer Frank Kramer noch nicht zufrieden mit seiner Elf. Zu viele Unsicherheiten, zu viele Fehler schleichen sich in der Anfangsphase ein.
1 / 13

Zu Beginn der Partie gegen Dukla Prag ist Trainer Frank Kramer noch nicht zufrieden mit seiner Elf. Zu viele Unsicherheiten, zu viele Fehler schleichen sich in der Anfangsphase ein. © Sportfoto Zink / WoZi

Die Tschechen gehen von Anfang an körperbetont zur Sache, kämpfen um jeden Ball.
2 / 13

Die Tschechen gehen von Anfang an körperbetont zur Sache, kämpfen um jeden Ball. © Sportfoto Zink / WoZi

Nicht immer bedienen sie sich dabei legaler Mittel. Das übertrieben harte Einsteigen der Prager sorgt für viele kurze Unterbrechungen.
3 / 13

Nicht immer bedienen sie sich dabei legaler Mittel. Das übertrieben harte Einsteigen der Prager sorgt für viele kurze Unterbrechungen. © Sportfoto Zink / WoZi

Stephan Schröck und Co. werden in ihrem Aufbauspiel häufig aggressiv gestört und müssen während der Partie den ein oder anderen Tritt einstecken.
4 / 13

Stephan Schröck und Co. werden in ihrem Aufbauspiel häufig aggressiv gestört und müssen während der Partie den ein oder anderen Tritt einstecken. © Sportfoto Zink / WoZi

Kacper Przybylko lauert immer wieder auf Torchancen. In der 7. Minute kann der Gegner mit Müh und Not seinen Kopfball nach einer schönen Schröck-Flanke verhindern.
5 / 13

Kacper Przybylko lauert immer wieder auf Torchancen. In der 7. Minute kann der Gegner mit Müh und Not seinen Kopfball nach einer schönen Schröck-Flanke verhindern. © Sportfoto Zink / WoZi

Die harte Gangart der Prager fordert sein erstes Opfer: Tom Weilandt liegt mit Schmerzen am Boden.
6 / 13

Die harte Gangart der Prager fordert sein erstes Opfer: Tom Weilandt liegt mit Schmerzen am Boden. © Sportfoto Zink / WoZi

Dennoch können die Tschechen das Kleeblatt nicht am Treffen hindern. Nachdem der Gegner die Fürther durch ein Eigentor mit 1:0 in Front gebracht hat, erhöht Stephan Schröck mit einem schönen Schuss aus 16 Metern auf 2:0. Das ist auch der Halbzeitstand.
7 / 13

Dennoch können die Tschechen das Kleeblatt nicht am Treffen hindern. Nachdem der Gegner die Fürther durch ein Eigentor mit 1:0 in Front gebracht hat, erhöht Stephan Schröck mit einem schönen Schuss aus 16 Metern auf 2:0. Das ist auch der Halbzeitstand. © Sportfoto Zink / WoZi

Der rechte Abwehrspieler versucht sich immer wieder offensiv einzubringen freut sich, sich mit einem Tor für seine Bemühungen belohnt zu haben.
8 / 13

Der rechte Abwehrspieler versucht sich immer wieder offensiv einzubringen freut sich, sich mit einem Tor für seine Bemühungen belohnt zu haben. © Sportfoto Zink / WoZi

Nach der Halbzeitpause wechselt Frank Kramer bis auf Torwart Mickel komplett durch. Einer der neuen, Niko Gießelmann, erzielt kurz nach Wiederanpfiff ein wunderschönes Tor nach einer klug durchgeführten Freistoßvariante.
9 / 13

Nach der Halbzeitpause wechselt Frank Kramer bis auf Torwart Mickel komplett durch. Einer der neuen, Niko Gießelmann, erzielt kurz nach Wiederanpfiff ein wunderschönes Tor nach einer klug durchgeführten Freistoßvariante. © Sportfoto Zink / WoZi

In Durchgang zwei macht der tschechische Erstligist damit weiter, womit er aufgehört hat. Immer wieder bedient sich der Gegner unfairer Mittel. Hier wird Thomas Pledl im Strafraum am Trikot gezogen, der Elfmeterpfiff bleibt aber aus.
10 / 13

In Durchgang zwei macht der tschechische Erstligist damit weiter, womit er aufgehört hat. Immer wieder bedient sich der Gegner unfairer Mittel. Hier wird Thomas Pledl im Strafraum am Trikot gezogen, der Elfmeterpfiff bleibt aber aus. © Sportfoto Zink / WoZi

Schiri Biebel hat seine Probleme damit, das Spiel in geregelte Bahnen zu lenken. Er verwehrt den Fürthern einige Vorteile, entscheidet stattdessen zu Unrecht auf Strafstoß für die Prager Mannschaft, welche so den 1:3-Anschlusstreffer erzielt.
11 / 13

Schiri Biebel hat seine Probleme damit, das Spiel in geregelte Bahnen zu lenken. Er verwehrt den Fürthern einige Vorteile, entscheidet stattdessen zu Unrecht auf Strafstoß für die Prager Mannschaft, welche so den 1:3-Anschlusstreffer erzielt. © Sportfoto Zink / WoZi

Robert Zulj (links) und Ilir Azemi sehen von der Pressetribüne aus ein hart umkämpftes Spiel, welches ihre Teamkameraden aber gerade in der zweiten Hälfte klar dominieren.
12 / 13

Robert Zulj (links) und Ilir Azemi sehen von der Pressetribüne aus ein hart umkämpftes Spiel, welches ihre Teamkameraden aber gerade in der zweiten Hälfte klar dominieren. © Sportfoto Zink / WoZi

Den Schlusspunkt setzt Baba per Kopf in der 86. Minute, nach toller Vorarbeit von Pledl. Mit 4:1 gewinnt das Kleeblatt gegen zähe Gegner aus Prag und entscheidet so das erste Trainingslager-Testspiel souverän für sich.
13 / 13

Den Schlusspunkt setzt Baba per Kopf in der 86. Minute, nach toller Vorarbeit von Pledl. Mit 4:1 gewinnt das Kleeblatt gegen zähe Gegner aus Prag und entscheidet so das erste Trainingslager-Testspiel souverän für sich. © Sportfoto Zink / WoZi