4:1! Ice Tigers schnappen sich Gäubodenvolksfestpokal

21.8.2016, 20:54 Uhr
4:1! Ice Tigers schnappen sich Gäubodenvolksfestpokal

© Sportfoto Zink / MaWi

Am Freitag hatte sich die Mannschaft von Cheftrainer Rob Wilson mit einem durch den gegnerischen Torhüter begünstigten 4:0 gegen den Augsburger EV für das Finale qualifiziert. Beim 4:1 (3:1, 1:0, 0:0) im Endspiel ließen die Ice Tigers dann Gastgeber Straubing keine Chance.

Sandro Schönberger, der seit Jahren in gefühlt jedem Spiel gegen Nürnberg erfolgreich ist, ließen sie freundlicherweise noch den Vortritt (5. Minute), dann übernahmen die Ice Tigers das Kommando über die Anzeigetafel in der Eishalle am Wasserturm. Patrick Buzas (10.), David Steckel (12.) und Colten Teubert (31.) trafen. Höhepunkt aber war das 3:1 durch Jesse Blacker. Der neue Verteidiger ließ einen Straubinger dank einer Pirouette ratlos an der blauen Linie zurück und schlenzte den Puck lässig ins Tor (18.).

Im Nürnberger Tor wiederum sicherte Andreas Jenike den Turniersieg, als überzähliger Angreifer musste Marco Pfleger den historischen Erfolg von der Tribüne aus mitansehen. Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) sind die Ice Tigers im zweiten Spiel des Mercedes Benz Rent Cups gegen den EHC Kloten dann erstmals in der eigenen Arena zu begutachten.

 

Keine Kommentare