61 Starter beim Biberttaltrial in Großhabersdorf

27.10.2016, 10:30 Uhr
61 Starter beim Biberttaltrial in Großhabersdorf

© Foto: Frank Kreuzer

Zum Ende der Saison, nach den anstrengenden DMSB-Prädikatsläufen, fanden leider nicht so viele Sportler wie erhofft den Weg nach Großhabersdorf. Dabei spielte das Wetter wunderbar mit: Bald nach dem Start kam die Sonne durch. Für die Teilnehmer und Helfer waren das großartige Bedingungen, weil man sich voll und ganz auf die sportlichen Herausforderungen konzentrieren konnte.

Die Gebrüder Ammon schafften es wieder, neue trickreiche Sektionen in das Gelände des MSC Großhabersdorf zu zaubern. Nicht nur im Bewältigen der schwierigsten Hindernisse, auch im kreativen Gestalten der Sektionen liegt ihr Ehrgeiz. Daher kam auch Luca Winkler (Gewinner der Deutschen Jugend-Trial-Meisterschaft) aus Miltenberg nach sechs Veranstaltungswochenenden in Folge nach Großhabersdorf, um hier das Biberttaltrial entspannt zu genießen.

Belohnt wurde Luca mit dem zweiten Platz bei den Experten. Es gewann Tim Ammon vom MSC, der nächstes Jahr wieder voll beim Jura-Trial-Pokal angreifen will, nachdem er in den vorherigen vier Jahren zur Deutschen Meisterschaft sozusagen „fremdgegangen“ war.

In den Jugend-Nachwuchsklassen 5 und 6 hatte der MSC Großhabersdorf junge Sportler am Start. In der Klasse 5 kam Ben Grünbaum vom MSC auf den dritten Platz und darf sich damit noch Hoffnungen auf eine Podestplatzierung in der Jahresendwertung des JTP machen: Die Ränge zwei und drei sind jeweils nur einen Wertungspunkt entfernt.

In der Klasse 6 musste Felix Polok vom MSC nach drei fehlerfreien Runden mit der ebenfalls fehlerfrei gefahrenen Nicole Schiller vom MSF Frammersbach ins Stechen, das er gewann. Somit ist die Saison für ihn in trockenen Tüchern und nach dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft in der Einsteigerklasse siegte er nun auch in der Klasse 6 der JTP-Jahreswertung.

Die Veranstaltung selbst lief problemlos und ohne Zwischenfälle ab, die vorsorglich anwesenden Rettungskräfte blieben arbeitslos. Planungen für die nächste Saison laufen bereits. Ende April, Anfang Mai soll es einen Lauf zur Bayerischen Meisterschaft geben: das dann 43. DMV-Biberttaltrial.

Keine Kommentare