Alysia Montano: Hochschwanger über 800 Meter

28.6.2014, 15:50 Uhr
Alysia Montano: Hochschwanger über 800 Meter

© dpa

Mit dickem Schwangerschaftsbauch trat die 28-Jährige aus Kalifornien zum Vorlauf über 800 Meter an – und wurde unter dem Jubel der staunenden Beobachter in 2:32,13 Minuten gestoppt.

Das ist extrem langsamer als ihre persönliche Bestzeit von 1:57,34 Minuten aus dem Jahr 2010. Aber Alysia war's einerlei: Ihr ging es um den Beweis, dass Sport auch für schwangere Frauen ein Antrieb sein kann. Dass sie mit ihrer Zeit 29. und damit Letzte hinter Lyndsay Harper (2:07,75) wurde, tat ihrer Leistung beim Vorlauferfolg von Laura Roesler (2:01,64) ebenfalls keinen Abbruch. "Ich habe das Ganze genossen und mich sehr gut dabei gefühlt", war der Kommentar der Olympia-Fünften von London 2012.

Und in den sozialen Online-Medien wurde sie für ihre Darbietung gefeiert: Eine "Inspiration" sei sie. Und eine "Superfrau". Beim Zieleinlauf erhoben sich die Besucher im Stadion der California State University von den Sitzen und applaudierten ihr.

Keine Kommentare