Am Sonntag unterschrieben: Schöpf verlängert beim FCN

8.3.2015, 11:18 Uhr
Beim 0:1 gegen Heidenheim musste er noch pausieren: Dafür unterschrieb Alessandro Schöpf am Sonntag einen neuen Vertrag beim 1. FC Nürnberg.

© Sportfoto Zink / WoZi Beim 0:1 gegen Heidenheim musste er noch pausieren: Dafür unterschrieb Alessandro Schöpf am Sonntag einen neuen Vertrag beim 1. FC Nürnberg.

 

"Alessandro hat den Sprung von der vierten in die zweite Liga eindrucksvoll gemeistert und in den letzten Monaten die Entwicklung genommen, die wir uns bei seiner Verpflichtung im Sommer erhofft haben", erklärt Sportchef Martin Bader auf der Vereinshomepage. "Wir freuen uns, dass er sich beim 1. FC Nürnberg gut aufgehoben fühlt und mit uns gemeinsam die nächsten Schritte machen will."

Der 21-Jährige Mittelfeldspieler hatte ursprünglich einen Vertrag bis Sommer 2017, über die Laufzeit seines neuen Arbeitspapiers hüllt sich der FCN in Schweigen. Über weitere Modalitäten, wie etwa eine Ausstiegsklausel, gibt es ebenfalls noch keine Informationen.

Der junge Österreicher war vor der Saison von Bayern München an den Valznerweiher gewechselt und entwickelte sich dort zu einem der wenigen Lichtblicke beim Club. In 22 Spielen gelangen ihm bislang vier Tore und drei Assists.

"Ich fühle mich beim Club rundum wohl, deshalb war für mich schnell klar, dass ich hier gerne längerfristig bleiben würde", sagt Alessandro Schöpf auf www.fcn.de.  "Die Entwicklung der vergangenen Monate zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Ich spüre hier das Vertrauen und denke, dass die Perspektive beim Club stimmt."

65 Kommentare