Club: C-Junioren spielten 1:1 gegen Stuttgart

29.9.2010, 13:37 Uhr
Club: C-Junioren spielten 1:1 gegen Stuttgart

© Wolfgang Zink

Bereits in der achten Minuten waren die Club-Junioren durch Rene Stellmachs 16-Meter-Schuss in Führung gegangen, doch danach vergaben sie drei klare Torgelegenheiten. So konnte der VfB dank einer Standardsituation (Ecke) in der 19. Minute ausgleichen. Die Club-"U 15" spielte weiter angagiert nach vorn, einen Schuss von Fotios Katidis konnten die Gäste abwehren und Alexander Toncics Nachschuss von der Linie kratzen. Ein ähnliches Bild bot sich nach dem Seitenwechsel:  Nürnberg war drückend überlegen, konnte dies allerdings nicht in Treffer umsetzen. Die Gäste blieben durch Konter gefährlich, schlossen diese allerdings ebenfalls nicht konsequent ab. Den Unmut der Hausherren zog SchiedsrichterFlorian Badstübner auf sich, als er - aus FCN-Sicht - nach einem Foul an Tim Sulmer nicht auf Elfmeter entschied.

VfB-Trainer Reinhard Matschi sprach hinterher von einem glücklichen Punktgewinn, während sein FCN-Kollege Michael Wimmer seinem Team ein Kompliment machte: "Wir haben gegen eine Topmannschaft fußballerisch dagegen gehalten und uns ein Vielzahl von sehr guten Tormöglichkeiten herausgespielt. Leider belohnt sich die Truppe im Moment nicht für ihre Leistung, und in gewissen Situationen fehlt auch das Quäntchen Glück." Weshalb die Nürnberger C-Junioren wieter auf ihren ersten Sieg warten.

 FCN: Schwaiger, Gömmel, Vaina, Uwadia, Walbert, Krapfenbauer, Katidis, Preißinger, Buttenhauser (59. Pranjic), Toncic (70. Arlt), Stellmach (45. Sulmer)

Stuttgart: Funk, Gipson, Celik, Günther, Jäger, Kranitz, Gil Rodriguez (23. Möck), Ristl, Della Schiava (47. Reusing), Schröter (54. Öztürk), Berger (62. Batsios) 

Tore: 1:0 Stellmach (8.), 1:1 (19.) / SR: Badstübner (Windsbach) / Zuschauer: 120.