ESV Treuchtlingen - TSV Pfofeld 2:1 (0:1)

22.8.2010, 20:32 Uhr

In einem Kreisligaspiel auf schwachem Niveau unterlag der TSV Pfofeld beim ESV Treuchtlingen mit 1:2. Damit setzte die Truppe von Bernd Kummerer ihre Negativserie fort und kassierte im vierten Spiel die vierte Pleite.
Dabei hatte die Partie für die Gäste bei den anfangs indisponierten „Eisenbahnern“ optimal begonnen. Bereits in der 1. Minute erwischte Jörg Edel den zu kurzen Rückpass eines ESV-Abwehrspielers und verwandelte überlegt zum 0:1. Danach herrschte auf dem Platz meist Langeweile und die Zuschauer bekamen keine nennenswerten Szenen zu bestaunen.


Erst nach einer halben Stunde sollte sich dieser Umstand ändern. Nach einem Fehler von TSV-Libero Stefan Meyer konnte dessen Keeper Thomas Czellnik in höchster Not gegen Christian Reichenauer zur Ecke abwehren. Wenig später hätte der Pfofelder Schlussmann allerdings keine Chance gehabt, doch der feine Heber von Sebastian Reichenauer verfehlte nur knapp sein Ziel.


Der zweite Spielabschnitt lief gerade einmal zwei Minuten, als Timo Früh den Treuchtlinger Schlussmann Herter mit einem satten Freistoß forderte. Pech hatten die Platzherren in der 50. Minute, weil Torjäger Hedwig nur die Unterkante der Latte anvisiert hatte. Auch zehn Minuten später stand nach einem gefährlichen Freistoß von Then dem möglichen Ausgleich das Aluminium im Weg.


Trotzdem ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß von Matthias Müller köpfte Christian Reichenauer aus kurzer Disatnz völlig unbedrängt in die Maschen des TSV-Gehäuses (72.). Die Entscheidung fiel dann neun Minuten vor Schluss nach einem Eckball. Und erneut war es Christian Reichenauer, der seine „Lufthoheit“ zum 2:1 für den ESV eiskalt nutzte.


TSV Pfofeld: Czellnik, M. Müller, Trieb, J. Kummerer (ab 65. B. Kummerer), Brummer, Meyer, D. Müller, Edel (ab 24. Demicri), Renner, Sporschill, Früh.