Jörg Polster wird Concordianer

21.1.2011, 11:33 Uhr
Jörg Polster wird Concordianer

© Leo Hühnlein

Markus Geck, der Vorsitzende des FC, hat mit dem gebürtigen Langensendelbacher Jörg Polster, der bis zur Winterpause Trainer des FC Dormitz war, einen Ersatz für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Stefan Alt gefunden.

„Wir haben am Jahresanfang mit unserem Coach die Situation analysiert. Er gab uns zu verstehen, dass er sich derzeit gesundheitlich nicht in der Lage fühlt, seine ganze Kraft dem Sport zu widmen. Obwohl wir längerfristig planten, wurde dieser Schritt schweren Herzens nötig“, so Markus Geck, der sich mit Jörg Polster schnell einig war. Der 34-Jährige war zuletzt dreieinhalb Jahre beim FC Dormitz tätig und trug als Spieler bereits das Neunkirchener, Kersbacher, Kleinsendelbacher und Hetzleser Trikot. Beim FC Burk (2002 bis 2006) avancierte er einst in der BOL mit 18 Treffern zum Torjäger, in Dormitz erzielte er in 94 Spielen 81 Treffer.

Im Sturm mehr Kraft

Als Kaderergänzung kommen noch zum Kreisklassen-Schlusslicht der Stürmer Stefan Fabian (27 Jahre, zuletzt VfB Forchheim) sowie Markus Sebald (28, zuletzt ASV Michelfeld).

Sebald spielt im defensiven Mittelfeld und wohnt seit Herbst in Leutenbach. „Wir sind nun vor allem in der Spitze flexibler aufgestellt“, so Vorsitzender Geck, der auf eine Signalwirkung im Abstiegskampf hofft. „Unser gesamter Kader ist jetzt gefordert. Nun gibt es keine Alibis mehr.“