Stadeln siegt in Buckenhofen

31.10.2010, 22:24 Uhr

Nachdem Ell und Wölfel mit Fernschüssen erstmals für Gefahr vor dem Buckenhofener Gehäuse gesorgt hatten, erzielte Vigas in der 26. Minute den nicht unverdienten Führungstreffer, als er eine Vorlage von Ferstl aus der Drehung mitnahm und aus zehn Metern überlegt vollstreckte.

Die Heimelf verstärkte ihre Offensivbemühungen, fand jedoch gegen den geschickt verteidigenden FSV weiterhin kaum ein Durchkommen und hatte außer einem Freistoß von Torjäger Jäckel nach 35 Minuten, den Gömmel mit einiger Mühe parierte, keine nennenswerten Torgelegenheiten.

Stadeln hielt auch nach dem Seitenwechsel an seiner Marschroute fest, störte das Kombinationsspiel der Forchheimer früh und setzte mit zielstrebig vorgetragenen Kontern immer wieder Nadelstiche. Ferstl (50.) und Popescu (60.) verpassten in dieser Phase den zweiten Treffer nur knapp.

In den letzten 30 Minuten nahm der Buckenhofener Druck stetig zu, die Reiser-Elf behielt jedoch in den meisten Situationen die Übersicht. Kurz vor dem Ende machte Wölfel den Sack zu, als er nach einem abgewehrten Schuss von Ell zur Stelle war und den Abpraller volley zum 2:0 in die Maschen jagte. thos

FSV Stadeln: Gömmel; Wania (75. Gambel), Perlitz, Wölfel, Spahn – Üstünay, Ell, Azadan, Ferstl, Popescu (79. Berber), Vigas (69. Wurzbacher)

Tore: 0:1 Vigas (26.), 0:2 Wölfel (88.) – Schiedsrichter: Oßmann (Alfeld) –Zuschauer: 200