Ancelotti legt den Stinkefinger zu den Akten

21.2.2017, 12:56 Uhr
Ärgerlich, aber jetzt abgehakt: Carlo Ancelotti bekommt keinen weiteren Stress mit dem DFB.

© dpa Ärgerlich, aber jetzt abgehakt: Carlo Ancelotti bekommt keinen weiteren Stress mit dem DFB.

Wie der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag mitteilte, wird das Ermittlungsverfahren gegen Ancelotti mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts eingestellt.

Damit verbunden sei jedoch die Auflage, 5000 Euro an die Sepp-Herberger-Stiftung zu spenden. "Grundsätzlich halten wir die menschliche Reaktion mit der Geste von Carlo Ancelotti auf die üble Spuckattacke für emotional nachvollziehbar", schrieb der deutsche Fußball-Rekordmeister weiter.

Ancelotti hatte sich nach dem 1:1 bei Hertha BSC dazu hinreißen lassen, den Mittelfinger zu zeigen.

Verwandte Themen


3 Kommentare