Ansage an Löw: Polter schielt aufs DFB-Team

9.11.2017, 13:37 Uhr
Ansage an Löw: Polter schielt aufs DFB-Team

© Sportfoto Zink

Für den 1. FC Nürnberg machte er zwischen 2012 und 2013 in 25 Spielen vier Treffer - die Rede ist von Sebastian Polter. Mittlerweile geht der 26-Jährige für Union Berlin in der 2. Fußball-Bundesliga auf Torejagd. Mit den "Eisernen" belegt der Stürmer in der Tabelle Rang drei - was am Ende der Saison die Chance auf die 1. Bundesliga bedeuten würde. Genau dort sieht Polter auch seine Zukunft, wie er gegenüber Sport-Bild jetzt verriet: "Mein großes Ziel ist und bleibt die erste Liga. Aber: Wenn Union aufsteigt, dann wäre es das erste Mal und etwas Historisches. Bei diesem Verein würde jeder von uns Spielern zur Legende. Das will ich diese Saison mitnehmen!".

Nächster Halt: DFB

Geht es nach dem Offensivspieler, soll das aber noch lange nicht das Ende sein: "Wenn ich jetzt 20 Tore schieße, dann werde ich nicht zum Nationalspieler. Aber wenn ich 20 Tore schießen sollte, haben wir gute Chancen aufzusteigen. Und dann kann ich in der Bundesliga beweisen, dass ich das Zeug dazu habe". Rums, klare Ansage Richtung Joachim Löw. Ein Vorbild für dieses Kapitel hat Polter klar vor Augen: "Sandro Wagner hat mit Aufsteiger Darmstadt eine überragende Saison gespielt und ist mit 28 Jahren A-Nationalspieler geworden".

Über Nürnberg zum Nationalteam gepoltert

Sechs Tore aus den letzten sechs Partien - hält Polter diese Quote annähernd, könnte der Bundestrainer schon bald den Hörer in die Hand nehmen. Bei Polters Ex-Kollegen aus Franken hingegen fehlt vorne aktuell die Durchschlagskraft: Nur ein Tor gab es in den letzten beiden Partien. Nicht ganz uninteressant: Beim Club wurde Polter - damals auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg gekommen, zum U21-Nationalspieler - vielleicht erfüllt er sich nun bald in der Hauptstadt den ganz großen Traum.

Verwandte Themen


2 Kommentare