Arbeiter für die Ice Tigers: Chris Brown kommt nach Nürnberg

8.5.2018, 16:12 Uhr
Arbeiter für die Ice Tigers: Chris Brown kommt nach Nürnberg

© Sportfoto Zink / ThHa

Der Texaner hat wurde 2009 von den Phoenix Coyotes bereits in der zweiten Runde der jährlichen Talentziehung der National Hockey League ausgewählt, kam aber hauptsächlich im AHL-Farmteam in Portland zum Einsatz. 2014 wurde er zusammen mit Rostislav Klesla für den alternden Tschechen Martin Erat zu den Washington Capitals weitergegeben.

Bei seinem neuen Klub galt er als aussichtsreicher Kandidat für einen Stammplatz im Aufgebot - bis er sich bei einem Faustkampf in einem Vorbereitungsspiel einen Finger brach. Letztlich reichte es bei den Caps immerhin zu zwölf Einsätzen in drei Jahren. 2017 entschied sich Brown zu einem Wechsel nach Europa, in Iserlohn überzeugte er als spielstarker Arbeiter, der in 49 Spielen 30 Punkte (9 Tore) sammelte.

In Nürnberg wird der 1,88 Meter lange Brown wohl zunächst einmal mit dem Neuzugang Jason Bast ein Duo bilden - das muss aber nicht so bleiben. "Chris Brown ist ein Spieler, der viel Energie aufs Eis bringt", ließ Sportdirektor Martin Jiranek ausrichten. "Er kann Tore schießen, ist aber auch sehr zweikampfstark und ein absoluter Teamplayer. Chris kann auf allen drei Sturmpositionen und in jeder Reihe eingesetzt werden." Im Aufgebot fehlt nun nur noch ein Importverteidiger - Tom Gilbert liegt ein Angebot der Ice Tigers vor . und ein deutscher Außenstürmer. 

Keine Kommentare