Arena der Brose Baskets bekommt wohl neuen Namen

31.3.2013, 20:13 Uhr
Die Stechert Arena in Bamberg wird wohl bald einen neuen Namen tragen.

© dpa Die Stechert Arena in Bamberg wird wohl bald einen neuen Namen tragen.

Franz Stegner, Geschäftsführender Gesellschafter der in Wilhermsdorf (Landkreis Fürth) ansässigen Firma bestätigte bereits an Karfreitag gegenüber mehreren Medien das Sponsoring-Aus seiner Firma. Als Grund gab Stegner an, dass es hinter seinem Rücken bereits Verhandlungen mit neuen potenziellen Interessenten gegeben haben soll.

Die Sporthalle, in der die Brose Baskets spielen, wird von der BAB Bamberg Arena Betriebsgesellschaft mbH betrieben. Gesellschafterin ist die Stadt Bamberg. Als Betreiber rechnet die BAB jährlich mit einem sechsstelligen Betrag als Einnahmen aus dem Namenssponsoring. Der dafür 2010 abgeschlossene Vertrag mit dem Stahlrohrmöbelhersteller stünde in diesem Jahr nach seiner dreijährigen Laufzeit zur Verlängerung an.

Die Stechert Arena in Bamberg ist die drittgrößte Mehrzweckhalle in Bayern und bietet bei Konzerten Platz für bis zu 8000 Menschen. Bei Sportveranstaltungen finden 6800 Leute darin Platz. Seit Oktober 2010 wird sie nach einem Übernahmebeschluss des Stadtrats von der BAB Bamberg Arena Betriebsgesellschaft mbH betrieben.

Verwandte Themen


Keine Kommentare