Aue siegt gegen Karlsruhe und bleibt in der zweiten Liga

22.5.2018, 20:20 Uhr
Schoß alle drei Tore für Aue und avancierte zum Matchwinner: Sören Bertram.

© Robert Michael/dpa Schoß alle drei Tore für Aue und avancierte zum Matchwinner: Sören Bertram.

Im Relegations-Rückspiel setzten sich die Sachsen am Dienstagabend gegen die Badener mit 3:1 (1:1) durch, im Hinspiel hatten sich beide Teams 0:0 getrennt. Für Gastgeber Aue erzielte Angreifer Bertram (25./53./75. Minute) alle drei Tore, für Karlsruhe hatte Fabian Schleusener (44.) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Während der Zweitliga-16. Aue den dritten Gang in die Drittklassigkeit nach 2008 und 2015 verhindern konnte, verpasste der Drittliga-Dritte Karlsruhe nach dem Abstieg vor einem Jahr die direkte Rückkehr. Damit scheiterte im zehnten Versuch seit der Wiedereinführung der Relegation erst zum dritten Mal der jeweilige Drittligist.

Verwandte Themen


1 Kommentar