Augsburgs Angreifer Parker kommt zum FCN

23.8.2016, 11:14 Uhr
Bornemann hat's eingetütet: Der FCN leiht Shawn Parker vom FC Augsburg aus.

© FCN Bornemann hat's eingetütet: Der FCN leiht Shawn Parker vom FC Augsburg aus.

Der gebürtige Wiesbadener, der neben der deutschen auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, kann in der Offensive sowohl zentral als auch auf den Flügeln spielen. Mit einer Körpergröße von 1,79 Meter entspricht der 23-Jährige aber nicht unbedingt dem Bild des klassischen Mittelstürmers. Club-Sportvorstand Andreas Bornemann äußerte sich auf der vereinseigenen Internetseite zum Neuzugang: "Wir freuen uns, dass der Wechsel von Shawn Parker geklappt hat. Er bringt viel Tempo mit und kann in der Offensive auf verschiedenen Positionen spielen."

Für Mainz 05 und den FC Augsburg absolvierte Parker 35 Bundesligaspiele und erzielte dabei vier Tore. Zuletzt war die die Karriere des Angreifers verletzungsbedingt ins Stocken geraten. Immerhin kam Parker in der vergangenen Saison zu einem Kurzeinsatz beim Gastspiel der Fuggerstädter in der Europa League an der legendären Liverpooler Anfield Road. Abseits dieses Highlights reichte es jedoch nur zu vier Partien in der Augsburger Regionalliga-Reserve.

Nun soll Parker beim Club wieder in Form kommen. Parker auf der FCN-Homepage: "Ich will mich hier in Nürnberg möglichst schnell zurechtfinden, wieder dauerhaft spielen und gute Leistungen zeigen." Vor der Leihe nach Nürnberg hat der Angreifer seinen Vertrag in Augsburg bis 2019 verlängert.

 

170 Kommentare