Aumüllers Negativserie riss zum richtigen Zeitpunkt

20.7.2016, 11:40 Uhr
Aumüllers Negativserie riss zum richtigen Zeitpunkt

© Harald Hofmann

Dennis Bloemke leistete gegen den Österreicher Maxi Pongratz wenig Widerstand und unterlag mit 1:6 und 2:6. Etwas mehr forderte an Position 2 Adrian Sikora den zweiten Österreicher auf Amberger Seite. Sechsmal in Folge konnte Sikora gegen Nicolas Reissig gewinnen bevor am Sonntag die Serie beim 2:6; 4:6 riss.

Christopher Aumüller wiederum beendete seine Negativserie gegen Christopher Patzanovsky und konnte ihn im Matchtiebreak erstmalig — und genau zum richtigen Zeitpunkt — besiegen. Den zweiten SCU-Punkt holte Neuzugang Victor Crivoi mit einer überzeugenden Leistung gegen Albert Wagner.

Mit viel Ballgefühl

Der von vielen erwartete Auftritt von Lamine Ouahab hielt was er versprach. Mit seinem außergewöhnlichen Ballgefühl begeisterte Ouahab die zahlreichen begeisterten Zuschauer und brachte den SCU erstmalig in Führung.

Alle Augen richteten sich nun auf das letzte Einzel zwischen Jean Zietsman und Leopold Gomez-Islinger. Zietsman musste nach klarer Führung den ersten Satz abgeben und auch im zweiten Satz behielt Gomez-Islinger letztlich die Oberhand. 3:3 lautete somit der Zwischenstand vor den Doppeln.

Die Verantwortlichen des TC Amberg am Schanzl wussten welche Doppelkombinationen der SC Uttenreuth ins Rennen schicken würde, dennoch hielten die Gastgeber an ihren eingespielten Doppeln fest. Umgekehrt war auch die Aufstellung der Oberpfälzer keine Überraschung.

Uttenreuth setzte mit Ouahab/Crivoi auf ein starkes Einserdoppel um die Verantwortung für den Gesamtsieg auf das mental starke Doppel Sikora/Zietsman zu legen. Im dritten Doppel schien Amberg nach der Papierform klar überlegen. So kam es auch. Ouahab/Crivoi spielten wie erwartet und belohnten die vielen ausharrenden Zuschauer mit einer Galaleistung. Im dritten Doppel dominierten Reissig/Gomez-Islinger gegen Bloemke/Aumüller.

Die Nerven behalten

Obgleich Sikora und Zietsman ihre Einzel zuvor verloren holte das belastbare zweite Doppel des SCU dann wie erhofft den entscheidenden fünften Punkt und somit auch den Derby- und Auftaktsieg für den SC Uttenreuth.

Am Freitag wieder Heimspiel

Weiter geht es für die Uttenreuther Tennis-Herren schon am kommenden Freitag ab 13 Uhr mit dem nächsten Heimspiel. Zu Gast auf der heimischen Anlage ist dann der Tennisclub Wolfsberg-Pforzheim.

Keine Kommentare